Stainz bleibt stehen

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
havanaSky
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2015, 19:41
Kontaktdaten:

Stainz bleibt stehen

Beitrag von havanaSky » 22.11.2015, 19:52

Hallo Zusammen,

ich habe für Weihnachten eine LGB Bahn gekauft, die eigentlich nur unter dem Baum umherkreisen sollte :)

Nun habe ich aber gesamt ca 11m Gleise und eine etwas längere Strecke gelegt. Das Problem was ich nun habe, das die Lok stockt. Bedeutet Sie fährt 30cm, bleibt stehen, fährt wieder 30cm und bleibt wieder stehen etc. zudem fährt sie nur sehr langsam.

Derzeit habe ich den LGB 51030 Trafo mit 0,5A Leistung.
Liegt es evtl. am Trafo, dass dieser zu wenig Leistung hat ?

Ich habe nur die Stainz fahren lassen, ohne Anhänger oder weitere Loks/Wagen auf dem Gleis.

Als ich die Stainz auf dem kleinen Kreis fahren ließ, fuhr sie ohne Probleme- mit und ohne Waggons und das für die alte Dame sogar recht fix.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt und mir Tipps geben könnt, was ich tun kann oder brauche..

Liebe Grüße

amamu
Beiträge: 15
Registriert: 20.01.2013, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von amamu » 25.11.2015, 19:49

Moin allerseits,

biege mal die Schienenverbinder etwas zusammen, zusätzlich kannst Du Leitpasten in die Verbinder bringen - dann müsste es im Innenraum reichen. Die Verbinder haben schon einen gewissen Wiederstand. Zuckelt die Lok immernoch, dann Gleisreinigung und Lokreinigung mit einem Microfasertuch. Zur Not mußt Du halt weitere Kabel verlegen.
Gruß amamu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast