Wasser Schutz ??

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Micowolf
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2020, 19:57
Kontaktdaten:

Wasser Schutz ??

Beitrag von Micowolf » 10.03.2022, 12:17

Hallo ihr Lieben

ich wollte einmal eure Meinung zum Schutz vor Wasser und Nässe wissen.

Ich arbeite als Hausmeister in einer KFZ Werkstadt und für bestimmte teile die da gern durch Feuchtigkeit kaputt gehen nutzen die das sogenannte WET. Protect Spray (siehe Bild)
Ich selber habe auch schon das ein oder andere Experiment damit gemacht.

was denkt Ihr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Wasser Schutz ??

Beitrag von sberndschemir » 10.03.2022, 15:54

Hallo (?),
es gab mal ein Filmchen, da hatten Leute alle Komponenten einer Stainz mit einem solchen Spray behandelt und unter Wasser fahren lassen. Das muß so 2009-10 gewesen sein, leider habe ich den Film nicht mehr gefunden. Auch kann ich dir nicht sagen welches Spray es war. Aber das wäre natürlich eine einfache Lösung um E-Teile zu schützen.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
Prignitzer
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2022, 09:49
Kontaktdaten:

Re: Wasser Schutz ??

Beitrag von Prignitzer » 12.03.2022, 18:11

Als ich noch Schiffsmodellbau betrieben habe, war Wet-Protect wie eine Versicherung. Einmal mußte ich nach einem untergegangenem Boote eine Weile suchen, weil es unter Wasser weiter fuhr. Obwohl es kein U-Boot war. Ich schwöre auf das Zeug.

Micowolf
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2020, 19:57
Kontaktdaten:

Re: Wasser Schutz ??

Beitrag von Micowolf » 16.03.2022, 22:19

das mit dem Schiffsmodellbau ist gut zu wissen
den dieses Hobby habe ich auch genau so wie Flugmodellbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast