Winterfestmachung der Gartenbahn

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
D-1
Beiträge: 143
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Winterfestmachung der Gartenbahn

Beitrag von D-1 » 29.08.2020, 23:10

Hallo Zusammen,

möge der Winter noch weit entfernt sein. Ich habe trotzdem mal zwei Bildchen von meiner GaBa Abdeckung, sozusagen zur Anregung, beigefügt. Das Ganze ist nur im ersten Jahr der Entstehung mit viel Aufwand verbunden. Das gesamte Holzgerüst wird mit Schlossschrauben nebst Flügelmuttern montiert. Die Arbeit ist in einem halben Tag erledigt. Dann kommt die Plane darüber. Mittlerweile gibt es auch noch hölzerne Giebelseiten. Die Plane hat immerhin zwei Erzgebirgswinter überlebt, wird allerdings jetzt gewechselt. Problem ist nicht die Schneelast, sondern der Wind. Vor der Abdeckung habe ich die Gebäude sowie andere, im Winter zu reparierende Teile entfernt. Das kostet natürlich zusätzliche Zeit. Das Material dankt es mir aber auch.
Grüße von D-1
IMG_9834.JPG
20190416_105043.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast