Bilder in Forum zeigen. - Leicht erklärt -

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 391
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Bilder in Forum zeigen. - Leicht erklärt -

Beitrag von lgb-fan » 30.04.2021, 13:55

Wie binde ich ein Bild im Forum ein?

1. Schritt:
Ich lade das Bild über "Dateianhänge" in das Forum hoch und klicke auf das Bild. Im neuen Fenster öffnet sich dann das gespeicherte Bild.
Bild


2. Schritt:
Im neuem Fenster mit dem Bild kopiere ich den Speicherort vom Bild. (mit Strg + c oder rechte Maustaste und Kopieren)
Bild


3. Schritt:
In meinem Beitrag drücke ich auf das Bildsymbol. Zwischen dem Befehl "img" füge ich den Bildpfad ein. (mit Strg + v oder rechte Maustaste und Einfügen)
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Benutzeravatar
hgk
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2023, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Forum zeigen. - Leicht erklärt -

Beitrag von hgk » 27.03.2024, 09:30

Moin,
ich hatte letztens ein Bild in die Signatur hochgeladen. Es ist zwar da, wird aber seit ein paar Tagen nicht mehr angezeigt. Woran liegt das?
Mit sonnigen Grüßen
Hans
Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will (alte Fliegerweisheit)

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 391
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Forum zeigen. - Leicht erklärt -

Beitrag von lgb-fan » 27.03.2024, 18:50

Hallo,
wir haben in der letzten Woche das Forum auf einen neuen Server gebracht. Da muss das Bild wohl verloren gegangen sein. Sorry.

Bitte spielen Sie es noch einmal hoch.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Benutzeravatar
hgk
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2023, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Forum zeigen. - Leicht erklärt -

Beitrag von hgk » 28.03.2024, 09:43

Irgendwas mache ich falsch, im Moment klappt das nicht, das Programm macht in meiner Anzeige hier immer eine pdf draus, oder geht png als Format nicht?
Avatar Schneeschieber.png
Mit sonnigen Grüßen
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will (alte Fliegerweisheit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast