Die Burschen nerven gewaltig!

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von sberndschemir » 06.09.2018, 20:07

Hallo,
wie wohl die meisten in den letzten Wochen mitbekommen haben, vermüllt das Forum etwas. Während bislang hauptsächlich das Thema "Ich stelle mich vor" benutzt wurde, haben die Leute jetzt wohl den Antwort-Button gefunden.


Kann man da was machen Admin?


LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Stephan D.
Beiträge: 502
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von Stephan D. » 07.09.2018, 19:14

Hallo Bernd!

Ähnliches habe ich mich auch schon lange gefragt. Aber da diese Spammerei nun doch schon recht lange geht frage ich mich langsam ob es den Forenbetreiber noch interessiert was hier geschieht. Das Ganze zu beenden wäre sicher nicht schwer, da bräuchte es z.B. eine erschwerte Anmeldeprozedur, umgehende Löschung der derzeit aktiven Spamaccounts und ein schnelles Eingreifen wenn doch ein Spammer durchschlüpft.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von sberndschemir » 14.10.2018, 08:32

GuMo,
Habe dem Admin heute mal ne PN gesendet zu diesem Thema.
Vielleicht bleibe ich ja nicht der einzige??
LG, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von Pfiffifreund » 14.10.2018, 14:56

Hallo Bernd,
ich denke eher, dieses Forum sollte man einfach abschalten.
Wenn dann der Herr Weger noch sein Saarforum vom Netz nimmt und gleiches auch mit dem Gartenbahnforum passiert, dann wäre im Internet etwas weniger Umweltverschmutzung zu verzeichnen.
Da ja jeder unbedingt mit einem eigenen Forum angeben mußte und das jetzt wohl auch noch bei Fratzenbuch mit irgendwelchen Gruppen der Fall ist, wurde alles sehr schön zersplittert und die einmal vorhande Idee, die dem Gartenbahnforum zu Grunde lag, ad absurdum geführt.
Im Prinzip ist es doch egal, ob man hier sonstwas kaufen kann. Da werden wenigstens noch Beiträge geschrieben...
Und gelesen werden sie auf alle Fälle,hat ja hier mehrmals prima geklappt, wenn man bestimmte Adressaten erreichen wollte.
In diesem Sinn: Alles hat seine Zeit, alles wird gut.
cu
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 394
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von lgb-fan » 22.10.2018, 08:16

Guten Morgen,

leider ist dieser "Befall" echt extrem und wirklich ärgerlich. Wir versuchen es aber in den Griff zu bekommen und bauen ständig neue Captcha Lösungen ein. Bisher sind diese "Spammer" aber extrem hartnäckig.
Bisher haben wir umgesetzt:
- Recaptcha eingebaut
- Individuelle Frage nach einer Zahl (die so eigentlich kein Bot lesen kann)
- jetzt neu: IP Sperre für bekannte Proxys.

Ich hoffe, dass das endlich mal aufhört. Gesperrt habe ich die Benutzer zudem auch.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von Bräutigam Frank » 22.10.2018, 14:31

Moin !

In meinem Forum schalte ich neue MItglieder frei - oder eben auch nicht.....
Das macht weniger Ärge als das ganze gelösche von Themen.

Gruß
Frank
stimmig ist nicht genug !

linienbussi
Beiträge: 42
Registriert: 17.06.2017, 15:00
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von linienbussi » 28.10.2018, 22:40

wenn meine anmeldung als neuer teilnahmer aber davon abhängt, das ich vom good-will eines "moderatoren" abhänge, ist meine lust mich konstruktiv zu beteiligen ziemlich gering. vor allem wenn einige mitglieder mir dann typisch deutsch erklären was man wie zu machen und zu beachten hat. da wünsche ich mir mehr liberalität und offenheit statt eines erhobenen zeigefingers.

nebenbei: die hauswurfzeitungen im treppenhaus lesen viele mit genuss, obwohl die zu 95 % aus werbung bestehen. viele meckern über die werbeflut tun aber alles, sie zu unterstützen. und da das internet nichts kosten darf, bezahlen wir mit unseren daten. vielleicht sollte man immer auch sein eigenes tun hinterfragen.

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von Bräutigam Frank » 30.10.2018, 20:05

Ist eh ein eher geschlossenes Forum persönlich bekannter Gartenbahner mit Schwerpunkt Selbstbau.. Da würde es nur Energie kosten sich mit den nicht passenden Forikern auseinanderzusetzen. Andere Gartenbahnforen gibt es eh genug...
Wer das SBF vor Jahren nutzte dem ist klar warum es zu dem geschlossenen Forum gekommen ist.
stimmig ist nicht genug !

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 394
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von lgb-fan » 16.11.2018, 11:02

Es scheint jetzt zum Glück Ruhe eingekehrt zu sein. Danke für Eure Geduld bei der Sache.

William
Beiträge: 14
Registriert: 13.10.2017, 08:30
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von William » 14.12.2018, 07:55

Hallo Bernd .

Ess ist immer noch einer da !!

Sehe joefredspassports

Mein vorschlag waere daher auch alle user loeschen und wer wil neu anmelden lassen mitt Daten und anme , keine synonieme , so wie in andere Foren .

lg

William

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Die Burschen nerven gewaltig!

Beitrag von Pfiffifreund » 14.12.2018, 17:54

Hallo William,
keine synonieme , so wie in andere Foren .
Das ist doch verlogen. Diese Forderung kommt doch schon seit Jahren, besonders aus einer Ecke Deutschlands mit einer großen Militärbasis. Und genau derjenige, der laufend die Klarnamen fordert, ist in anderen Forem mit einem Nicknamen angemeldet der ein Kreuz zum Inhalt hat. Abgesehen davon kann man auch mit einem Klarnamen Leute verar....., hab ich selber als Beweis schon mit ganz schlauen Forenadmins gemacht, die meinten sie würden sich im Internet auskennen und jeden falschen Namen sofort erkennen. Uhiii, die damals lächerlich gemachten Typen sind nach Jahren heute noch deshalb auf mich säuerlich. :D :D
cu
Hans-Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast