Hallo!
Heute erreichte eine traurige Mitteiliung die Freunde von US Gartenbahnen:
Aristocraft schliesst zum 31.12.2013 seine Tore
Das immer weiter zurückgehende Interesse an Modellbahnen und damit der seit Jahren sinkende Umsatz, der trotz Umstrukturierung und Einsparmaßnahmen nicht mehr für eine weitere Fortführung der Firma ausreicht, haben nun dazu geführt daß man sich enschlossen hat die Firma zum Jahresende zu schliessen. Ob Formen und Werkzeuge an einen Mitbewerber verkauft werden oder gar in den Schrott wandern lässt sich noch nicht sagen.
(Quelle: Aristocraft Newsletter von heute morgen)
Auf jeden Fall zeigt sich auch in den USA der gleiche Trend wie hier: das Interesse und damit die Anzahl der Modellbahner geht immer weiter zurück und der Markt wird kleiner.
Ich hatte sehr auf eine Neuauflage der C-16 in grün und schwarz gehofft, denn diese fehlen mir noch. Nun wird daraus nichts mehr. Wirklich sehr bedauerlich.
Gruß
Stephan
Ein Hersteller weniger
Moderator: lgb-fan
-
Gartenbahn - Was sonst?
-
Bei Aristo läuft seit heute der Ausverkauf. Es gibt 40% Rabatt auf alles. Man muß nur als Coupon-Code 1935 eingeben. Habe gerade noch mal 3 Verdampfer und zwei Wagen geordert. Ein Kesselwagen den ich schon im Warenkorb hatte war innerhalb der Zeit, in welcher ich noch anderen brauchbaren Sachen geschaut habe, ausverkauft. Also schnell zuschlagen bevor alles weg ist.
www.aristocraft.com
Gruß
Stephan
Bei Aristo läuft seit heute der Ausverkauf. Es gibt 40% Rabatt auf alles. Man muß nur als Coupon-Code 1935 eingeben. Habe gerade noch mal 3 Verdampfer und zwei Wagen geordert. Ein Kesselwagen den ich schon im Warenkorb hatte war innerhalb der Zeit, in welcher ich noch anderen brauchbaren Sachen geschaut habe, ausverkauft. Also schnell zuschlagen bevor alles weg ist.
www.aristocraft.com
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?