Ich beabsichtige das Forum zu verlassen

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
viereka

Beitrag von viereka » 05.11.2012, 13:31

Hallo,
Hans-Jürgen, welchen Browser hast Du denn verwendet, damit das funzt? Mit meinem FF klappt es NICHT
Gerade nochmals probiert. Ich habe den einfachen IE. Auch die Scrolleisten werden waagerecht und senkrecht ordentlich angezeigt.
Blöde Blechtrottel .-) von Computer!
Vielleicht bin ich zu meinem besonders lieb :oops: :oops:
cu
Hans-Jürgen

Culturefan
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2010, 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Culturefan » 05.11.2012, 21:12

Hallo Hans-Jürgen,
den einfachen IE.
Du könntest ja mal die Version posten. Sicher gibt es da auch Unterschiede...

Aber IE geht ja, auch in verschiedenen Versionen. Der kann scheinbar mit dem "Akzent"-Zeichen umgehen...

Ist m.E. wohl dann mehr ein Browser- als ein Forensoftware-Problem.

Aber mit manchen Zeichen kann man das Internet einfach sehr leicht aus dem Tritt bringen. Nicht umsonst sind erst seit Kurzem ä, ö und ü in den Adressen erlaubt - aber werden ebenso aus gutem Grund trotzdem möglichst gemieden!

Benutzeravatar
UWA
Beiträge: 55
Registriert: 08.06.2011, 19:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von UWA » 05.11.2012, 21:24

Hallo zusammen,
benutze auch nur den einfachen IE 8 und kann
Henry`s Gartenanlage im Bau mit Bilder und Tips..
öffnen.
Bin aber der Auffassung dass es zwischen durch nicht funzte.

Gruß Uwe

Culturefan
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2010, 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Culturefan » 05.11.2012, 22:04

Also ich konnte es reproduzieren:

Das "Akzent"-Zeichen in einen Titel eingebaut, und schon konnte ich den eigenen Thread nicht mehr öffnen - es kam die genannte Fehlermeldung (mit dem FireFox).

Zum Glück klappte das Zurückspringen zum Thread und die Rück-Änderung, und dann war er wieder einwandfrei da. Deshalb ist es m.E. auch eindeutig, wie das PRoblem vom Threaderöffner zu lösen ist.

Benutzeravatar
Dragoner
Beiträge: 104
Registriert: 25.11.2010, 13:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dragoner » 06.11.2012, 16:05

Culturefan hat geschrieben:Henry,

der arme Admin kann m.E. nicht viel dafür - den Fehler hast Du gemacht mit einem "nicht erlaubten" Zeichen.

Du hast nicht das echte Apostroph [']-Zeichen (auf der Tastatur [Shift]-[#]) genommen, sondern das "Akzent"-Zeichen (auf der Taste vor der Backspace-Taste).

DAS KANN nicht gehen!

Habe gerade den Test in einem von mir eröffneten Thread gemacht: Mit dem Akzentzeichen neben Backspace schießt man jeden Thread ins Nirvana.

vielen vielen Dank für den Hinweisen. Der Tip hat funktioniert. Vorher konnte ich absolut nicht aufden Thread zugreifen um etwas zu ändern.
Dachte dies geht nur durch den Admin, der ja direkten zugriff auf den Datensatz hat. Aber es hat geklappt. nochmals recht herzlichen Dank, dann kann ich ja weiter an meiner Bahn arbeiten im Forum. Mit sicherheit nur noch ungekürtzte Wörterchens oder so.grins.


Jetzt bist Du gefragt: Gehe auf Deinen Thread und das erste Posting, ggf. mit dem IE, und lösche dieses Zeichen in der Überschrift. Dann wird der Thread ganz normal angezeigt werden.


Das Akzentzeichen neben der Backspace-Taste ist ein ZUSATZ-Zeichen, zum Beispiel für französische Vokale wie é oder à oder so. Aber diese Zeichen dürfen NIEMALS alleine verwendet werden. Auf einer Schreibmaschine ginge das gar nicht. Und auch am Computer löst dieses Zeichen nicht alleine aus, sondern erwartet, dass ein Buchstabe danach kommt, damit das Zeichen ÜBER den Buchstaben plaziert werden kann. Du wirst dann einfach die Leertaste gedrückt haben, und schon war der Thread vermeintlich kaputt.

Das alleinstehende Apostroph ist das Zeichen Shift - #. Und DAMIT funktioniert sicher auch Dein Thread.

Gruß
CF


P.S.: Und, ja, Computer sind noch immer ziemlich blöde Maschinen :D
:D
Avatar ist mit Humor zu betrachten.
Henry K.

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 399
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Beitrag von lgb-fan » 06.11.2012, 16:31

Hi liebe Community,
sollten solche Probleme erneut auftreten, oder die Meinung des "technischen Administrators" gefragt ist (wir trennen die Moderation, von der technischen Umsetzung) bitte einfach eine eMail an info(at)sarimedia.de schreiben, dort werden die technischen eMails umgehend beantwortet.

Sollten sonst noch weitere Wünsche, oder Änderungen gewünscht sein, reicht eine kurze eMail und wir werden unser bestes versuchen.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,

LGB-Fan

Walter H. Kraemer
Beiträge: 161
Registriert: 17.02.2009, 17:37
Wohnort: Mountainvillage
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter H. Kraemer » 06.11.2012, 17:28

Hallo lgb-fan!
Da Du ja hier mitliest, empfehle ich, den ersten Absatz Deines letzten Postings unter FAQ zu hinterlegen.
Carpe diem!
Walter

In Hamburg sagt man tschüss....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast