Internationaler tag der Modellbahn

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Bastelmax
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2015, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastelmax » 04.01.2016, 21:15

schmal is beautiful

Bild

hje
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.2015, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von hje » 04.01.2016, 22:39

...könnte aber auch an Altersstarrsinn liegen...
Da änderst Du nichts mehr. Wer es braucht...

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 05.01.2016, 21:46

Hallo Hans-Jürgen, (frohes Neues dir und allen anderen)
ich zitiere:
Hallo,
kleine Oberlehrerberichtigung
Very Happy Very Happy

Auf der HSB waren niemals solche Heinis in Uniform, die HSB entstand nämlich erst nach der Wiedervereinigung.
Und auf der Harzer Schmalspurbahn waren die Leute auch nicht zu finden, höchstens sah man sie auf Bahnhöfen, die im Sperrgebiet lagen und wo man als normaler Fahrgast ohne Berechtigungsschein nicht aussteigen durfte.
Oberlehrerbelehrung Ende Very Happy Very Happy
(also bitte nicht zu ernst nehmen)

Die HSB ist seit mehr als 100 Jahren die Heildelberger-Strassen.-und Bergbahngesellschaft. Das sich da in den 90gern eine kleine Schmalspurbahn im Harz den gleichen Namen gab, egal. Jedenfalls gab es auf der HSB niemals VOPO´s und ähnliches, eher noch Nazis und Gestapos.
Hab ich aber nie gesehen, da zu Jung.

Der Stress jedenfalls, um den es im Hintergrund geht, ist es doch eigentlich gar nicht wert, ihn immer wieder "hochzukochen".
Da ich vermutlich einer der wenigen in den Foren bin, welcher ein "staatlich geprüftes Gewissen" hat, kann ich nur sagen, ich lehne Waffen in allen Formen ab.
Du schreibst so tolle Berichte, Zeitungsartikel und gibst Kluges von dir, bitte sei auch nun der Klügere und höre auf.
Nur meine persönlichen 2Pfennig,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

hje
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.2015, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von hje » 05.01.2016, 22:13

Hallo Bernd,
auch von mir alles Gute, besonders Gesundheit und viel Modellbauspaß für 2016.
nur kurz dazu:

1. Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich der Angesprochen nicht selber meldet, sondern laufend auf Leute verlässt.

2. Ich habe weiter oben klar gemacht, dass ich diese damalige Sache mit der aus "Spaß" auf jemanden gerichteten Kanone nicht gut fand. Ich denke das ist mein Recht. Ich habe dabei sogar nicht mal böse Dinge geschrieben, allerdings wurden alle diese Beiträge gelöscht und weil ich ein Forumsmitglied belehrt habe, erfolgt mein Ausschluß aus diesem Forum.(so teilete mir der Admin das mit)
Keine 2 Stunden später bekam ich eine anonyme Mail: "Hihi, Dich bekommen wir noch aus jedem Forum heraus, die Forumspolizei"

3. Lies Dir in der vom Bastelmax angegebenen Quelle die Texte vor und hinter dem Bild durch. Tut mit leid, aber da kann man nur zu obigen Schluss kommen.

Und ansonsten wäre das Thema für mich jetzt wirklich erledigt. Wer es braucht, soll sich seinen Kanonenzug zusammenbasteln und dies dann in allen möglichen Foren kundt tun.
cu
Hans-Jürgen

Ansonsten finde ich es interessant, dass es noch eine HSB gibt. Auf die hatte mich schon einmal vor Jahren ein jetzt in den USA lebender Heidelberger aufmerksam gemacht. Aber irgendwie habe ich das vergessen, werde wohl auch langsam alt. Vielleicht setzt der Altersstarsinn ja auch schon so langsam bei mir ein und deshalb soll für mich das ganz obige Thema wirklich beendet sein.
Abgesehen davon. Könnte die Bahn in Heidelberg nicht wegen der Verwendung HSB auf die Barrikaden gehen?

:D :D :D

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 05.01.2016, 22:34

Ja ,ich kann ,will und werde nicht für andere sprechen, nur empfand ich es nicht mehr als bereichernd.

Ein guter Bekannter von mir ist wohl eines der letzten "Urgesteine" der HSB. Alles andere wird nun unter Preis von der RNV bedient. Zumindest empfinde ich es als unter Preis, wenn Busfahrer zum Mindestlohn eingestellt werden.

Aber als alter Gewerkschaftler gehöre ich wohl auch schon zu den ewig Gestrigen.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 06.01.2016, 09:14

Hallo Bernd,

ich habe mit diesem Troll auch meine Erfahrungen.... so hat er bei einem Fahrtag-Veranstalter in Celle angerufen dass ich ja wohl zu seinem Fahrtag nicht eingelassen werden sollte... Der Mensch hält sich halt für den wichtigsten in der scene ... Hat den Veranstalter aber nicht gejuckt :wink:
Seine RKB Lemmige hat er aber im Griff wie die dämlichen verschiedenen emails an Modellbauer beweisen.
stimmig ist nicht genug !

erne
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2015, 19:31
Wohnort: Gemeinde Finneland
Kontaktdaten:

Beitrag von erne » 06.01.2016, 17:37

Hallo meine Lieben
Ernstlich frage ich mich, wie lange soll dieser Kleinkrieg in den Foren mit euch noch weitergehen. Gibt es überhaupt noch ein Forum, was nicht davon betroffen war? Man sagt immer, der Klügere giebt nach.
Mit Grüßen Erne

hje
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.2015, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von hje » 06.01.2016, 17:59

Hallo Jürgen,
es gibt beim Mainzer Karneval einen Spruch eines Büttenredners:

"Und ist einmal Gras über eine Sache gewachsen, so kommt ein Schaf und frißt das Gras"

Nimm den Spruch jetzt bitte, bitte nicht persönlich.
Wenn Du genau gelesen hast, sollte das für mich beendet sein.
Warum wird es also von Dir wieder hochgezogen?
Und dann lies bitte auch meinen Punkt 1. durch.
Und wenn Du Infos über stattfindende Hintergrundaktionen haben möchtest, (mögliches Verbot von Ausstellungsbesuchen und Fahrtreffen, Schreiben von Texten) dann schreibe ich Dir das gern als Mail.
Wäre schön, wenn das hier nun wirklich der letzte Beitrag wäre.

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 06.01.2016, 19:26

@ erne

Die Geschichte vom" Rattenfänger von Hameln" wird auch jedes Jahr als Theaterstück und bei Stadtführungen zur Warnung der Leute mehrfach aufgewärmt 8)
stimmig ist nicht genug !

Benutzeravatar
Bastelmax
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2015, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastelmax » 04.02.2016, 19:38

Im Stussbahnforum gelesen.

O-Ton Betreiber:
„Wir haben sogar Platz für diejenigen, die mit großen (kleinen) Kanonen auf's Nachbarhaus zielen - solange sie nicht wirklich schießen.“

http://www.spassbahn.de/forum/index.php ... post106829

Ironie ein. Aber „bumm“ wird man doch wohl noch sagen dürfen, und dabei dreckig lachen. Man lässt sich doch nicht von solchen intoleranten und arroganten Kritikern bevormunden und den Spaß an der eigenen Dummheit verderben. Ironie aus.

Was haben die nur zwischen den Ohren?

Richard
schmal is beautiful

Bild

erne
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2015, 19:31
Wohnort: Gemeinde Finneland
Kontaktdaten:

Beitrag von erne » 05.02.2016, 12:49

Bastelmax hat geschrieben:Im Stussbahnforum gelesen.


Was haben die nur zwischen den Ohren?

Richard
Aber Beleidigungen gehen immer, gelle. Wenn es sein muss, gleich gegen ein ganzes Forum. Immer drauf hauhen, irgendwann wird es schon den richtigen treffen. Sudelede, die rote Socke, hat das Montags im DDR-Fersehen auch immer so gemacht.
Mit Grüßen Erne

Benutzeravatar
Bastelmax
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2015, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastelmax » 05.02.2016, 16:33

Ein Forum kann man nicht beleidigen. Und die personenbezogene Frage ist doch wohl berechtigt, bei dem was dort gesud... ähm verlautbart wird, oder etwa nicht?

Und wie kannst du diesen armen Herrn von Schnitzel Sudelede nennen? Das ist doch tatsächlich eine handfeste Beleidigung und außerdem eine Verunglimpfung des Andenkens eines längst Versorbenen. :shock:

:)
schmal is beautiful

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast