Jubiläum DEV

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Jubiläum DEV

Beitrag von Pfiffifreund » 30.07.2016, 10:15

Hallo,
wer sich nicht nur für nachgebetete Pressemitteilungen von bevorzugten Firmen interessiert, sollte auch mal einen Blick in Blogs werfen, die sich nicht so für wichtig halten und auch nicht nur irgendwelche Mitteilungen "nachbeten". In diesen Wochen jährt sich zum 50. Mal der Tag der Gründung der ersten deutschen Museumseisenbahn durch Harald Kindermann und seine damaligen Mitstreiter. Im Rahmen der Feierlichkeiten fand dazu gestern eine Fahrzeugparade statt.
Infos und Bilder gibt es dazu hier:
http://blog.holger-gatz.de/2016/07/para ... #more-1683

Als Nietenzähler habe ich mich beim Anschauen der Fotos gefreut, dass ich 4 Vorbilder sehen konnte, die als Modell konstruiert und von mehreren Modellbahnfreunden zusammengebaut werden konnten. Ein Fahrzeug (T 42) ist sogar in das Programm eines Kleinserienherstellers übernommen worden.
Schönes Wochenende noch an alle, die sich auch für die Vorbilder interessieren
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum DEV

Beitrag von Streckenposten » 07.08.2016, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe meine Bilder ergänzt, nun gibt es auch Berichte zum Aktionswochenende:
http://blog.holger-gatz.de/2016/08/dev- ... dermodell/


Bild

Bild

Bild



und der Dampflokparade:
http://blog.holger-gatz.de/2016/08/dev-dampflokparade/


Bild

Bild

Bild



und zum oben angegebenen Link zur Fahrzeugparade:


Bild

Bild



Hut ab, wie der DEV diese Veranstaltungen gewuppt hat!

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast