Lok 2015D - Marktpreis

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Culturefan
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2010, 02:05
Kontaktdaten:

Lok 2015D - Marktpreis

Beitrag von Culturefan » 15.05.2011, 00:14

Hallo.

Irgendwie hätte ich gerne noch eine 2015D in meinem Fuhrpark.

Was ist denn wohl ein realistischer Preis für eine gebrauchte Lok 2015D?

In der Bucht findet man welche von 189 Euro bis 289 Euro, wobei die aktuelle "neu" 295 lt. Liste und 254 Euro "am Markt" kostet.

Hat die aktuelle Ausführung dieser Lok noch immer 2 Motoren?


Gruß
Tilo

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 15.05.2011, 11:23

Hallo Tilo,
ich würde die alte 2015 D nehmen, weil die neue von MLGB für den Preis noch nicht mal mehr einen Rauchgenerator hat. Sie hat zwar noch zwei Motoren aber das wars dann auch schon. Den einzigsten Vorteil bei der neuen könnte ich mir Vorstellen das sie einfacher zu Digitalisieren ist.

Für eine gebrauchte 2015 D würde ich nicht mehr wie 200 bis 220 Euro ausgeben. Dafür sollte schon eine TOP Maschine zu bekommen sein.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1049
Registriert: 04.03.2008, 21:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 15.05.2011, 22:35

199,-- - keinen Cent mehr (naja - 210,-- wäre OK) - wird immer wieder angeboten. Ich hab eine 2015D und eine 2017D im Bestand - für mich die besten Lokomotiven, die die Leute in Nürnberg nach Preis/Leistungsverhältnis je gebaut haben. Werde mir auch noch ne rote 2016 her tun!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc

Culturefan
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2010, 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Culturefan » 16.05.2011, 17:33

Hi Michael,

bist Du sicher, dass die aktuelle MLGB 22150 im Tender einen Motor hat?

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass da eben keiner mehr "serienmäßig" eingebaut ist.

Das wäre ja genau der Knackpunkt, weshalb ich die alte bevorzugen würde.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass diese "neue" sogar noch das alte Getriebe drin hat. Weiß da evtl. jemand mehr zu?

Gruß

Tilo


UPDATE: Hier steht mehr zu dieser Lok: http://www.champex-linden.de/download_f ... oblatt.pdf

Da hat LGB damals einfach die alte Lok "abgespeckt", um mehr verdienen zu können. Also: Kein 2. Motor, noch nicht mal Stromabnehmerkohlen am Tender (so verstehe ich das).

Nur noch die Frage nach dem Getriebe...

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 16.05.2011, 18:38

Hallo Tilo,
ich habe jetzt mal den neuen Katalog hergeholt.
Also, du hast Recht. Die MLGB Lok hat wirklich nur noch EINEN Motor !!!
Ich war selbst erstaunt.
Eine Schnittstelle ist auch nicht vorhanden.
Zu dem Getriebe kann ich dir auch nicht weiter Helfen, Sorry.

Jetzt dürfte die Wahl sehr einfach sein.

Grüße
Michael

Culturefan
Beiträge: 221
Registriert: 14.12.2010, 02:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Culturefan » 16.05.2011, 18:45

Ich möchte anmerken, dass man das nicht Märklin in die Schuhe schieben kann, denn das ist der Stand der Lok seit 2006 (nach dem Faltblatt bei CL).

Benutzeravatar
Ramsteiner Kreuzhofbahner
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2009, 20:27
Kontaktdaten:

MLGB 22150

Beitrag von Ramsteiner Kreuzhofbahner » 16.05.2011, 22:23

:D

Hallo ja es scheint so zu sein :

alle infos hier 1 x Bühler-Motor

http://www.champex-linden.de/lgb_produk ... a33bf.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast