LOK LGB vom GBP

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
lokrad
LOK LGB vom GBP

Beitrag von lokrad » 10.10.2013, 18:20

Hallo, ein Hinweis:
der GBP hat ein Buch herausgebracht in dem auf rund 540 Seiten (ich will mich vorsichtig ausdrücken) alle oder fast alle bis Anfang 2013 je von LGB hergestellten Loks, bildlich und in sehr guter Qualität aufgeführt sind. Das Buch ist zwar nicht ganz billig aber sehr schön gemacht und insofern interessant, da man auch die Unterschiede in den einzelnen Modellen vergleichen kann. Für echte Sammler sicherlich ein "Muß", für den Interessierten ein unterhaltsames "Anschauungswerk".
Viel Spaß bei der Lektüre!
Gruß Lokrad (Holger)
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

michke-lgb
Beitrag von michke-lgb » 13.10.2013, 20:17

Hallo Holger,
ich bin zwar auch der Meinung, dass dieses Buch den Gartenbahner und sein Hobby bereichert. Was mich persönlich stört ist die Größe und das zu große Gewicht. Hätte der Verleger das dünnere Papier wie im LGB-Kompendium genommen, wäre garantiert eine Gewichtseinsparung eingetreten und es wäre auch defenitiv besser zu händeln. Auch die Hälfte von der Buchgröße wäre ausreichend gewesen. Für die Größe der Seiten sind zu wenige Informationen gedruckt worden. Wäre vielleicht ein Hinweis für spätere Projekte. Das Buch passt in keine Bücherregal.
Gruß
Micha

Der Steirer
Beitrag von Der Steirer » 13.10.2013, 21:24

Hallo Leute!
Hab das Buch auch bestellt, bin schon neugierig. Bis zu mir ( Vorarlberg ) wird's hoffentlich bald auch mal kommen.
Andreas
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss

Antworten