Modellbahn Wochenende beim DEV

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Modellbahn Wochenende beim DEV

Beitrag von cosmo87 » 29.04.2012, 17:11

Am 05/06 Mai ist Modellbahn Wochenende beim DEV

http://www.museumseisenbahn.de/index.php/de/

Wer fährt hin?

viereka

Re: Modellbahn Wochenende beim DEV

Beitrag von viereka » 07.05.2012, 18:55

cosmo87 hat geschrieben:Am 05/06 Mai ist Modellbahn Wochenende beim DEV

Wer fährt hin?
Ich...

Bild

cu
Hans-Jürgen

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 07.05.2012, 19:37

Hallo Hans-Jürgen,
ich war am Samstag da, war eigentlich eine schöne Veranstaltung. Zumindest mir hat´s gefallen.

Die Regner Feldbahn und die IIm Modelle im alten Güterboden waren sehr schön, waren die zufällig von dir?

Grüße

Michael

viereka

Beitrag von viereka » 07.05.2012, 19:57

Hallo Michael,
wir waren erst gestern dort. Die Modelle im Güterschuppen waren von einem Modellbauer aus Hamburg, der allerdings seine Franzburg auch nach der Anleitung baut, die beim Bau des Dampflokmodelles im Bild entstanden ist.
Für mich das tollste Erlebnis war gestern, dass wir in den Genuß einer kurzen Sonderfahrt mit dem T 42 kommen durften. Zum Modellbahnwochende 2010 habe ich mir erstmalig dieses Fahrzeug angeschaut, jetzt ist es fertig. Die Aktiven vom DEV haben mich dabei immer begleitet und mit Informationen versorgt und nun sollte ich auch einmal das Original in Aktion kennen lernen.
Bild

Dort gibt man sich wirklich sehr viel Mühe und auch die Modellbahnausstellung hat uns sehr gefallen. Bruchhausen-Vilsen ist immer eine Reise wert und ich habe heute noch das Rasseln der Antriebsketten der EMDEN und der V3 im Ohr.
cu
Hans-Jürgen

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 07.05.2012, 19:58

ja, war eine feine Geschichte !
Nur habe ich kein Bild meiner Emden mit dem Vorbild gemacht :roll:
War wohl alles zu Aufregend :oops:

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 07.05.2012, 20:24

Hallo Frank,

reg dich nicht auf wegen dem Bild, ich hab auch erst in Bruchhausen gemerkt das der Akku meiner Kamera leer war :roll:

viereka

Beitrag von viereka » 07.05.2012, 22:02

Bräutigam Frank hat geschrieben:ja, war eine feine Geschichte !
Nur habe ich kein Bild meiner Emden mit dem Vorbild gemacht :roll:
War wohl alles zu Aufregend :oops:
Dem kann doch abgeholfen werden. Leider reichte es aber auch nur zu diesen Fotos, da das Original eim Einsatz stand und rangieren mußte. Für ein weiteres Bild war keine Zeit, der Umlauf mußte schnell abgeräumt werden. Ich wollte es zwar wagen die Modelle mitfahren zu lassen, aber ich wurde überstimmt.... :roll:
Bild

Eine schöne rote Lok hast Du da gebaut Frank. Fast schon genau solche Bilder wie beim Roll-Out der V3 :D :D :D , nur das bei Deinem Modell mehr mit dem Vorbild übereinstimmt....
Bild

cu
Hans-Jürgen

viereka

Beitrag von viereka » 13.05.2012, 13:46

Hallo,
falls jemand mal mit dem Triebwagen "virtuell" mitfahren möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=jW9VGulPc6g
cu
Hans-Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast