Neulich in Altenroda

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Neulich in Altenroda

Beitrag von sberndschemir » 25.01.2018, 18:33

Hallo Hans Jürgen,
ich habe den Wagen eben en Detail bei Martin auf der HP betrachtet. Ich gehe mal davon aus das es dieser ist. Wenn ich nun die Schmalspur Ballerina sehe, scheint dem Wagen etwas an Breite zu fehlen. Kann natürlich durch das Foto bedingt sein. Jedenfalls wirken die Spur II Wagen die ich bis jetzt sah wesentlich "bulliger".

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neulich in Altenroda

Beitrag von Streckenposten » 27.01.2018, 08:02

sberndschemir hat geschrieben:... Wenn ich nun die Schmalspur Ballerina sehe, scheint dem Wagen etwas an Breite zu fehlen. Kann natürlich durch das Foto bedingt sein. Jedenfalls wirken die Spur II Wagen die ich bis jetzt sah wesentlich "bulliger".
Hallo Bernd,

das passt schon. Wenn bei Martin II oder IIm draufsteht, ist auch das Entsprechende drin.
Der simple Blick auf die Maße der Vorbilder bestätigt nur wieder, dass Gefühl und Scheinen in der Regel nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Re: Neulich in Altenroda

Beitrag von Bräutigam Frank » 01.02.2018, 12:01

Moin !

Der Wagen ist garantiert genau umgesetzt. Er stammt als Handarbeitsmodell von der Modellmanufaktur Altenweddingen.
Hier ein Link: Ganz unten ist das hier genannte Objekt zu sehen. Und da steht er auf 64mm Gleisen !
http://www.mw-altenweddingen.de/4.htm]

Gruß
Frank
stimmig ist nicht genug !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast