Spielwarenmesse Nürnberg

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
michke-lgb
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2011, 13:35
Wohnort: Landkreis Harz
Kontaktdaten:

Spielwarenmesse Nürnberg

Beitrag von michke-lgb » 05.02.2016, 08:37

http://www.spur-g-blog.de/

Hallo und guten Morgen.
In dem Beitrag des Spur-G-Block von Throsten Bresges, wird geklagt, dass die Spielwarenmesse in Nürnberg, kaum noch frequentiert wird.
Wenn ich aber dem gegenüber die Hersteller sehe, brauchen diese sich nicht darüber wundern.
Wenn ich in die Vergangenheit schaue, wurden die Neuerscheinungen der Hersteller, erst zur Messe ausgestellt.
Heute ist es so, dass die Hersteller, bereits vor Weihnachten im Vorjahr, ihre Produkte vorstellen.
Dann drücken auch die Standpreise, dass die kleinen Hersteller kein Interesse mehr haben. Der Markt steht soweit unter Druck, das muss erst einmal verdient werden.
Auch der Endverbraucher hat so seine Schwierigkeiten, dem Hobby noch zu fröhnen.
Nur ein Beispiel: zu D Mark Zeiten 4000 DM Netto, der erste Harzbulle von LGB kostete 1400 DM (Mit Sound), waren 2600 DM übrig.
Heute 2000 € in der Brieftasche, und der Harzbulle kostet 1999 €, bleibt 1 € übrig, aber Leben will man auch noch. Somit geht der Umsatz natürlich zurück.
Meine Meinung, die Spielwarenmesse, ist ein "alter Hut" und nicht mehr zeitgemäß., auch dank des Interent.

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 6001 » 05.02.2016, 10:43

Da hst du mit deinen Zeilen wohl recht.Dem ist nix weiter zuzufügen.Leider.


Thomas

Benutzeravatar
Bastelmax
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2015, 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastelmax » 05.02.2016, 12:10

So etwas hält sich dann noch eine Zeit lang, weil es inzwischen zu einer Art Ritual geworden ist. Aber dann ist irgendwann Zappen.
schmal is beautiful

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast