Verwaltungselend in Deutschland

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Pfiffifreund » 09.11.2017, 12:01

Hallo,
hier ein Link zu Facebook.https://www.facebook.com/74544937224973 ... =3&theater
Es wäre schön, wenn die dort Angemeldeten den Link teilen könnten.
Zu hoffen bleibt jetzt nur noch, dass der Modellbahnclub nicht noch wegen des Namens vom Vorsitzenden verboten wird.
Ansonsten denke ich mir meinen Teil...
cu
Hans-Jürgen

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Trams » 09.11.2017, 17:37

moin,
Häää????
welche Feiertage in Deutschland auf welchen Kalendertag im Jahr fallen, sollte hinreichend bekannt sein und damit auch bei der Veranstaltungsplanung berücksichtigt werden.
Dass sich im November "stille" Feiertage "häufen", ist auch kein Geheimnis.
In so fern dürfte in meinen Augen die Veranstaltungsplanung nicht gerade von herausragender Qualität sein. Ich weiß, Weihnachten kommt immer so plötzlich und völlig unerwartet, aber ein Vereinsvorsitzender sollte schon gewissen Anforderungen genügen. (Ich erspare mir hier wegen des öffentliches Schriebs eine treffende umgangssprachliche Kommentierung.)

Schöne Grüße
Trams

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Pfiffifreund » 09.11.2017, 17:51

Hallo,
findest Du deine Antwort nicht selber arg überheblich? Kennst Du den Vereinsvorsitzenden, dass Du Dich so überheblich über ihn äußern darfst? In Deinem dt. Land arbeiten die Leute sogar an dem einen Feiertag..dem Bußtag. Na das ist ja verwerflich, dass die Leute nicht zu Hause in Sack und Asche gehen. Vielleicht sind die auf Arbeit sogar auch noch lustig und erzählen an dem Tag Witze.
Und warum hat man 19 Jahre nichts dagegen gehabt und stört sich jetzt plötzlich daran? Tanzt man neuerdings bei Modellbahnausstellungen bei lustiger Discomusik um die Modellbahnanlagen?
Ich liebe diese schlauen Sprüche.....
Ich erspare mir hier jetzt auch ein Wort das sehr passend wäre.

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Pfiffifreund » 10.11.2017, 10:33

Nur mal so als Info:
Mittlerweile hat sich ein CDU-Abgeordneter sogar an den sächs. Innenminister gewandt. Hinzu kommt, das zu den gleichen Terminen Modellbahnausstellungen in anderen Städten Sachsens durchgeführt und nicht verboten wurden. Es gibt weitere Aktivitäten um dieses "VVergnügungsverbot" nicht so auszulegen. Schon mal was von Ermessensspielraum gehört??
Insofern ist wohl der Verein nicht irgendwie zu "dusselig" die Veranstaltung zu planen. Ich stelle aber eben nur wieder fest, dass es in Deutschland sehr viel Obrigkeitshörigkeit gibt. Ob man damit die Änderungen 1989 hätte durchführen können...bei soviel Respekt vor Verwaltungen und Befehlsausgebern??
Ich hatte eigentlich auf eine gewisse Solidarität von Modellbahnern gehofft....
Damit ist das Thema für mich beendet, ich bin eine Erfahrung reicher.
Irgendwie war es blöd, hier so etwas zu schreiben.

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Streckenposten » 10.11.2017, 12:10

Trams hat geschrieben:moin,
Häää????
welche Feiertage in Deutschland auf welchen Kalendertag im Jahr fallen, sollte hinreichend bekannt sein und damit auch bei der Veranstaltungsplanung berücksichtigt werden.
Dass sich im November "stille" Feiertage "häufen", ist auch kein Geheimnis.
In so fern dürfte in meinen Augen die Veranstaltungsplanung nicht gerade von herausragender Qualität sein. Ich weiß, Weihnachten kommt immer so plötzlich und völlig unerwartet, aber ein Vereinsvorsitzender sollte schon gewissen Anforderungen genügen. (Ich erspare mir hier wegen des öffentliches Schriebs eine treffende umgangssprachliche Kommentierung.)

Schöne Grüße
Trams
Hallo Trams,

Häää???? (um einmal diese wenig hilfreiche und - für meinen Geschmack - ungehobelte Geräuschäußerung zurück zu geben)

Bei einer Modellbahnausstellung eine Tanz- und Feierveranstaltung zu unterstellen zeugt in der Tat von einer (ich schreibe 'mal vorsichtig) verschobenen Weltsicht, die man dort in den Amtsstuben pflegt, insbesondere, weil die Ausstellung seit 19 Jahren stattfindet und bisher nicht beanstandet wurde.
Dieses dann den Organisatoren anzulasten und ihnen eine gewisse Unfähigkeit vorzuwerfen ("aber ein Vereinsvorsitzender sollte schon gewissen Anforderungen genügen"), ist aus meiner Sicht ebenso weit von der Wirklichkeit entfernt, wie es die amtlichen Paragraphenenreiter sind.

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von Pfiffifreund » 10.11.2017, 19:53

Hallo,
na Gott sei Dank sind die Sachsen nicht solche Duckmäuser wie in anderen Gegenden und versuchen sich gegen Behördenwillkür zu wehren.
Sogar mit Erfolg.
http://www.sz-online.de/nachrichten/mod ... 15008.html

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Verwaltungselend in Deutschland

Beitrag von sberndschemir » 11.11.2017, 10:36

GuMo,

schön für den ZiMec das es doch klappt.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast