Weichen selbst bauen ...?

Quatschen über alles was Sie mit anderen Gartenbahnern so bereden möchten und was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Weichen selbst bauen ...?

Beitrag von Traminer » 18.01.2024, 16:09

In H0 war es ja keine große Sache,eine Kreuzung oder Weiche mal eben zu bauen.Hat das schon jemand in G gemacht ? Vielleicht mit Anleitung ,Erfahrung daraus ...
LG Martin

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weichen selbst bauen ...?

Beitrag von Streckenposten » 19.01.2024, 19:38

Hallo Martin,

kann man machen. Wie hier z.B. im Buntbahn-Forum.

https://www.buntbahn.de/viewtopic.php?t=7785

Aber Obacht, es ist ein Modellbahn-Forum, dass besonderen Wert auf Maßstäblichkeit legt. Fragen zum Bereich Gartenbahn wie zu LGB & Co. werden dort nicht beantwortet.
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Weichen selbst bauen ...?

Beitrag von Traminer » 20.01.2024, 10:51

Danke dafür ! Hab auch schon was gefunden. Maßstäblichkeit ...hmm...ich fahre 1:24 und baue auch den/die Nächsten so.Bedingt durch den Occre TW 40.Berlin fährt Regelspur,da müßte der Occre dann eigentlich 1:22,5 sein.Deswegen stehen die Achsblenden auch etwas vor in der Breite.Ist mir jetzt aber egal,weil man bekommt auch einfacher passendes Zubehör :D
LG Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast