aufgewertertes HSB Cabrio von Tarin Line

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
michke-lgb
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2011, 13:35
Wohnort: Landkreis Harz
Kontaktdaten:

aufgewertertes HSB Cabrio von Tarin Line

Beitrag von michke-lgb » 26.10.2015, 13:09

Ich habe den Cabrio Wagen von Train Line etwas aufgwertet, da mir der Innenboden nicht gefiel.
Der Wagen wurde innen vermessen und die Daten in den Computer übernommen.
In der weiteren Folge wurde die Platte aus einer 2,5 mm GFK Platte ausgefräst. Die Platte wurde mit RAL 3012 lackiert, um einen anderen farblichen Effekt gegenüber der Seitenwand zu erreichen. Die Sitze wurden vorsichtig herrausgenommen, die Platte eingelegt und die Sitze wieder eingedrückt. Die Löcher wurden ao ausgefräst, dass die Löcher sich genau übereinander befinden und die Sitze in die Originallöcher einrasten. In der weiteren Folge wurde der Wagen mit Personen und den seitlichen Ketten ausgerüstet. Die Ketten wurden mit Willen in Gold verwendet, damit wieder ein Kontrast entsteht. Es wurde zusätzlich eine weitere Bank installiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 6001 » 26.10.2015, 15:40

Sehr schöne arbeit,gefällt mir.
Wollte mir den Wagen auch zulegen.Dann hab ich aber den Preis gesehen...

Thomas

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 26.10.2015, 17:51

Oh die Bühnen..... Löchrige Angelegenheit :?

Vergleicht mal Preis und Ausführung mit dem Angebot von Tobias Feld !
Da ist der Wagen PreisWERT...
stimmig ist nicht genug !

michke-lgb
Beiträge: 109
Registriert: 08.07.2011, 13:35
Wohnort: Landkreis Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von michke-lgb » 26.10.2015, 18:01

Für den Wagen von Herrn Feld hätte ich ca. 130 € mehr bezahlt, daraufhin nahm ich Abstand vom Kauf und entschied mich für Train Line.

Bräutigam Frank
Beiträge: 393
Registriert: 02.01.2011, 18:24
Wohnort: 31249 Hohenhameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bräutigam Frank » 26.10.2015, 18:46

Na ja, jeder wie er mag.. der Boden, die Bühnen , die falschen Drehgestelle und die waren für mich das KO für Trainline...
stimmig ist nicht genug !

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 6001 » 29.10.2015, 14:18

So sehe ich das auch.
Bis jetzt haben mich die Produkte von Trainline45 noch nicht überzeugt.
In meinen augen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.Und Feld-Wagen sind wieder eine andere Hausnummern.
Sodann wird es irgendwann an den selbstbau gehen.....


Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast