Ledersitze

Tipps, Tricks und Fragen für Spur-G Eigenbauten. Welches Material ist am besten für einen Lokbau geeignet? Wie biege ich mein eigenes Gleis? uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
stony
Beiträge: 102
Registriert: 12.06.2011, 16:03
Wohnort: Franke nahe Sylt
Kontaktdaten:

Ledersitze

Beitrag von stony » 31.01.2020, 20:42

Nabend's,

nachdem Raudis vor nichts zurückschrecken, musste die Bahngesellschaft den Sitz neu beziehen lassen. Worauf, da gute Umsätze gemacht wurden, auf das günstigere Kunstleder verzichtet wurde. Der Sattler hatte günstigers Leder im Angebot.
Da demnächst dem Schweineschnäutzle eine komplette Revision bevorsteht, wird schon überlegt die Sitzbänke auch damit zu beziehen. Somit wird den Fahrgästen auch ein wenig mehr Komfort zuteil.

Leder.jpg
Gruss Gerhard.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze

Beitrag von sberndschemir » 01.02.2020, 08:44

GuMo Gerhard,
verrätst du uns noch ein paar mehr Details?

LG, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Benutzeravatar
stony
Beiträge: 102
Registriert: 12.06.2011, 16:03
Wohnort: Franke nahe Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ledersitze

Beitrag von stony » 01.02.2020, 11:06

Mahlzeit,

natürlich mach ich das. Muss aber gestehen, dass dies nicht auf meinem M... gewachsen ist. Habe es selbst in einer Modellbau Zeitung gelesen.
Zuerst einmal müssen die Kaumuskeln benutzt werden, geht aber auch ohne. Dann bekommt man das dafür.

S124.jpg
Das Papier wird dann so lange geknüllt bis einem das Ergebnis gefällt. Dann grob zugeschnitten und, ich entfette immer alles mit Silikonentferner, Stück für Stück auf den Untergrund aufgebracht.
S123.jpg
Ich habe einige Klebstoffe, vom Plastikkleber, Kontaktkleber, Sekundenkleber und einige mehr probiert. Das beste Ergebnis erzielte ich mit dem altbekannten gelben Kleber, früher aus der Tube, jetzt in der Flasche. Ich bevorzuge nach wievor den mit der schwarzen Schrift, denn der bindet schneller ab.


S125.jpg
Gruss Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast