Analog Sound LGB 996001

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
renehaeberlein
Beiträge: 33
Registriert: 16.10.2018, 13:05
Kontaktdaten:

Analog Sound LGB 996001

Beitrag von renehaeberlein » 16.10.2018, 13:13

Hallo!
Bin erst neu zu Spur G gekommen und hätte mal eine Frage zur LGB 996001 ArtNr. 22801. Ich habe wahrscheinlich ein sehr altes Modell erwischt.Die Anleitungen im Netz stimmen irgendwie so gar nicht. Steht zwar c1988 auf dem Modell ,aber es hat noch 2 runde Steckdosen als Funktionssteckdose für Wagenbeleuchtung ect. Ich glaube das das Modell auch noch keinen Decoder hat. Kann man es denn digital umbauen ,oder wenigstens analog mit Sound versehen (so wie die Piko BR80)?

Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Analog Sound LGB 996001

Beitrag von Trams » 16.10.2018, 20:09

Moin,
ich würde die Lok auf Digital umbauen, wenn Du digital fährst. Erst dann kannst Du die Soundmöglichkeiten richtig ausnutzen.
Digitalumbau ist kein Problem, selbst die ersten (ältesten) Exemplare dieser lok lassen sich digitalisieren.
Weil e si viele verschiedene Produktionsvarianten über den Zeitraum gab, ist es manchmal etwas schwieriger, die passende Beschreibung / Anleitung zu finden, aber im Netz sind alle.

Schöne Grüße
Trams

renehaeberlein
Beiträge: 33
Registriert: 16.10.2018, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Analog Sound LGB 996001

Beitrag von renehaeberlein » 17.10.2018, 14:28

Vielen Dank. Leider habe ich für sowas 2 linke Hände. Werde mir jemand suchen ,der die Lok auf digital umbaut.

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Analog Sound LGB 996001

Beitrag von Trams » 17.10.2018, 17:18

Moin,
wenn ich meine Loks nicht selber umbaue, gehe ich zu www.pimpmytrain.de
Teilweise habe ich mit Alexander auch parallel Loks umgebaut, quasi als "Serienproduktion".
Schöne Grüße
trams

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast