LGB 21935

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
bullivonuli
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2011, 18:18
Wohnort: Spelle
Kontaktdaten:

LGB 21935

Beitrag von bullivonuli » 22.04.2019, 10:54

Ich habe mit der Lok ein Problem. Ich habe zwei unabhängige Stromkreise. Die Stromversorgung erfolgt auf beiden Stromkreisen mit den gleichen Trafos. Der Fahrbetrieb wird mit den Universalhandys 55015 durchgeführt. Frage: auf dem einen Stromkreis fährt die Lok mit Sound und auf dem anderen Stromkreis ohne Sound. Bei dem Stromkreis gehrt mit allen Funktionstasten nur der Rangierpfiff. Frage: wie kommt das bzw. wie kann man dies abstellen?
Die 'Antworten sollten nach Möglichkeit leicht für einen Laien wie ich) verständlich sein.
Danke und Gruß aus Spelle.

jwartenb
Beiträge: 31
Registriert: 15.09.2016, 09:17
Kontaktdaten:

Re: LGB 21935

Beitrag von jwartenb » 22.04.2019, 17:57

Hallo,

ich steh ein wenig auf dem Schlauch.

Fährst du Digital (55015, F-Tasten) oder analog (2 Stromkreise, 2 Trafos)?
Vielleicht könntest du uns noch etwas über die verbauten Komponenten und den Anschluss (2 Stromkreise) verraten.

Viele Grüße
Jochen

bullivonuli
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2011, 18:18
Wohnort: Spelle
Kontaktdaten:

Re: LGB 21935

Beitrag von bullivonuli » 23.04.2019, 10:03

Danke für die Mitteilung. Nun zu Deiner Frage: ich fahre alle meine Loks digital. Für beide Stromkreise habe ich die gleichen Trafos zur Verfügung. Alle meine anderen Loks die zum Teil auch mit Sound ausgerüstet sind fahren auf beiden Stromkreis ohne Probleme mit Sound.
Aber wie gesagt - nur die eine nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast