LGB Stainz 2 mit Sound problem

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Schoema
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2014, 01:03
Kontaktdaten:

LGB Stainz 2 mit Sound problem

Beitrag von Schoema » 10.01.2015, 23:01

Hallo habe eine Stainz 2 (2012) mit eingebauten Sounddekoder (anlog) ersteigert.
Leider gibt sie keinen Mucks von sich soundmäßig.
Es hat leider jemand an der Rückwand aussen das kleine schwarze Kästchen beschädigt, wahrscheinlich mit einen Schraubendreher aufgebrochen.
Kann das der Grund sein ?
Wenn ja wie Reparieren ?
Habe noch eine perfekte Stainz 2, da ist das Kästchen heil und der Sound funktioniert.
Antwort an : Titsche070871@aol.com
Gruß.
Thorsten

Benutzeravatar
'toyo'
Beiträge: 284
Registriert: 08.11.2012, 10:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von 'toyo' » 15.01.2015, 13:52

Hmm, Thorsten, ... hab zwar eine gewisse Info-Sammlung von LGB, aber unter (2)2012 find ich
da nix .... Stutzig macht mich Dein Hinweis auf ein schwarzes Kästchen an der Rückseite ... - das
ich aber bei ner Stainz nicht kenne, aber von der 2080S (alt) ... Die Stainz hat das Soundmodul
eigentlich oben Im Dach ... Ist das wirklich (2)2012 - Stainz ?
Selberbauen beruhigt ... :-(

Benutzeravatar
miniland-enschede
Beiträge: 35
Registriert: 08.04.2014, 08:58
Wohnort: enschede
Kontaktdaten:

Beitrag von miniland-enschede » 15.01.2015, 19:41

Stell mal bilder rein .
Restteile ,rol und fahrbares fuer due modulbahn fuer bdeuerftige gesucht .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast