Trainline45 überarbeitet Mallet

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von 99 6001 » 11.12.2016, 16:43

Hallo zusammen,


Wie ich gesehen hab,hat Trainline45 wohl seine Mallet optisch überarbeitet.

http://www.fgb-galerie.de/details.php?i ... 6c54358401

Wie es technisch aussieht kann ich nicht sagen.


Thomas

Benutzeravatar
Willem1956
Beiträge: 76
Registriert: 13.04.2010, 23:08
Wohnort: Heerlen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Willem1956 » 13.01.2017, 23:55

Ich denke mal dass das eine von Boerman (http://www.harzquerbahn.com/) überarbeitete version ist.

Mfg Willem

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Streckenposten » 14.01.2017, 01:27

Hallo,

das ist die TL-Mallet, wie sie von TL im Set mit zwei Personenwagen mit und ohne Decoder angeboten wird.

Die überarbeitete Lok ist abzüglich der Preise für die Wagen zwischen 150 - 200 EUR teuerer. Man bezahlt so nachträglich das, was TL bei der Produktplanung nicht berücksichtigte. Gleich richtig gemacht, hätte es sich wahrscheinlich nicht derart im Preis niedergeschlagen ...

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von 99 6001 » 14.01.2017, 09:33

Hallo,


ja Holger da hast du wohl recht.Und das es sich dabei um eine in Holland aufgewertete Lok handelt,bezweifle ich bei dem Set-Preis.Die aufgemotzte Lok kostet ja einzeln dann schon rund 2000€.

Naja ist auch egal,da die Lok vorerst nicht den Weg in meinen Lokschuppen findet.Mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis nachwievor nicht.So verhält es sich auch bei MLGB Hauptneuheit. .......


Thomas

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Pfiffifreund » 14.01.2017, 10:43

Hallo,
meint Ihr die Lok hier ??? :D :D :D :D
Bild

cu
Hans-Jürgen
Lok ist noch in der Werkstatt, Laternen fehlen noch. Erst dann gibt es auch Kohlen.

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von sberndschemir » 14.01.2017, 13:11

GuMo,
schöner Appetithappen Hans-Jürgen!!

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von 99 6001 » 14.01.2017, 14:21

5chön! Sieht aufjedenfall ansprechender als die TL Lok aus !



Thomas

Benutzeravatar
MCRichter
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2010, 19:25
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von MCRichter » 14.01.2017, 16:09

Das Delta muss ich langsam verkleinern....

Benutzeravatar
Streckenposten
Beiträge: 327
Registriert: 26.04.2016, 00:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Streckenposten » 14.01.2017, 21:08

Pfiffifreund hat geschrieben:Hallo,
meint Ihr die Lok hier ??? :D :D :D :D
Bild

cu
Hans-Jürgen
Lok ist noch in der Werkstatt, Laternen fehlen noch. Erst dann gibt es auch Kohlen.

Hallo Hans-Jürgen,

nein, denn was du da zeigst ist keine gesuperte Mallet, sondern eine super Mallet!

Viele Grüße
Holger
Schmalspur IIm im Garten, Regelspur N im Haus
Mein Hobbys
Gartenbahn
DEV Museumseisenbahn
DEV Filmteam

mallet03
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2016, 17:26

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von mallet03 » 26.01.2017, 13:36

Hallo,

hier ist noch ein weiteres Exemplar:
K1024_IMG_3081a.JPG
LG
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

99 6001
Beiträge: 345
Registriert: 13.04.2008, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von 99 6001 » 26.01.2017, 14:06

Toll! Kein Vergleich zur TL Lok!



Thomas

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Pfiffifreund » 26.01.2017, 14:13

Hallo,
GEIL !!!
Man sieht auch sehr schön den Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen. Obwohl es das gleiche Vorbild ist, wurde einmal der Zustand um 1986 und einmal um 1992 oder 92 (müsste jetzt nachsehen) kurz nach dem Einbau der Druckluftbremse dargestellt. Wer genau hinschaut, findet garantiert Unterschiede in der Leitungsführung. Wenn das obige Modell Bremsschläuche hat, werden noch mehr Unterschiede sichtbar. Und falls sich jemand über die Farbe wundert. Auch die hat sich bei der Lok im Laufe der Jahre geändert und bei obigen Modell wurde sie hervorragend getroffen, ob wohl es keine TGL oder RAL-Farbe ist !!!!
Auf alle Fälle ist es schon erstaunlich, was der "gemeine" Gartenbahner heute durch die Nutzung moderne Techniken alles machen kann, obwohl auch bei diesem Modell doch noch einiges an händischer Teileherstellung vorhanden war/ist. Mal schauen, wenn die anderen Modelle fertig werden, im Bau sind zur Zeit noch mehrere, einige warten in Schubladen auf das Tageslicht.
cu
Hans-Jürgen,

mallet03
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2016, 17:26

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von mallet03 » 08.06.2017, 14:15

Hallo,

hier seht ihr die Mallet im Einsatz. Alles ist Eigenbau, Lok, Wagen und Bahnhof.
K800_IMG_3180.JPG
LG
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pfiffifreund
Beiträge: 148
Registriert: 21.04.2016, 11:48
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von Pfiffifreund » 10.06.2017, 12:31

Hallo Horst,
schon erstaunlich, wieviele Leute sich das Teil hier anschauen und es kaum Reaktionen auf die Leistung gibt. Andererseits wird jeder Hammerschlag auf Blech mit immer den gleichen Worten bejubelt.
Aber egal, wichtig ist ja dass man an dem Bau selber Freude am Tun hat und ich denke das konnte man an dem komplexen Modell haben. Irgendwelche stupiden Beifallsbekundungen wie in anderen Foren müssen da nicht sein. Die Modellvorstellung hat ja wieder einige Mitmacher aufgerüttelt und vorhandenen freie Zeit (ist leider im heutigen Arbeitsleben recht selten) für den Bau verwenden lassen. :D Es geht vorwärts. Es gibt viel zu tun, lassen wir es sein! :shock: :D :D
Jetzt gilt es, sich anderen Fahrzeugen zuzuwenden.
Als Hinweis für einige der hier aufgetretenen und für die nur mitlesenden Miterbauer.
Bitte ladet Euch die Bauanleitungen von der entsprechenden Internetseite herunter, vielleicht günstigerweise auch ausdrucken.
Für mich ist dieses Projekt mit diesem Monat beendet und die Interseite mit den Anleitungen wird in den nächsten Wochen verschwinden.
Den Link zur Seite stelle ich hier nicht ein, geht ja die Nichtmitmacher nichts an.
cu
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Beitrag von sberndschemir » 10.06.2017, 13:48

Ja Hallo H.-J.,
was möchtest du denn nun mit deinen ersten zwo Absätzen sagen?
Sollen jetzt hier auch ganz viele sagen: "Wow, toll!" Was Horst´s Leistung mit Sicherheit verdient hat, oder können die Betrachter (610 Aufrufe) sich auch still erfreuen?
Nebenbei, das Foto ist nett. Nur um wirklich zu sehen was zu sehen ist bräuchte es vorher mehr Details. In der heutigen Zeit mit völliger Übersättigung an Bildern und Informationen, mit einer unglaublichen Flut auf einen einstürmender Wahrnehmungen , ist ein "übersehen" dann schon möglich.

Nun zu den Plänen. Nach dem Anfang bin ich momentan ein wenig vom "Echtdampfen" und Garten gefangen. Auch die Rollwagen müssen warten. Aber die schlechtere Jahreszeit kommt mit Sicherheit und dann auch wieder die Freude am Bauen. So fände ich es schade, wenn du die Seite löscht, zumal sie ja "kein Brot frißt".

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast