Drehgestelle Kühlcontainerwagen

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
hummel
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2007, 18:10
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Drehgestelle Kühlcontainerwagen

Beitrag von hummel » 06.06.2010, 12:35

Guten Tag,

ich habe die Kühlcontainerwagen 45890, 45893, 45894 und 45895 von LGB gekauft und habe nun folgendes Problem.
In den Kurven drehen die Drehgestelle, aber in der nachfolgenden Geraden gehen sie nicht wieder in die Ausgangsposition zurück, so dass die Räder permanent bremsen. Habe es schon mit Silikonspray versucht - keine Besserung.
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Rotorkopp
Beiträge: 412
Registriert: 31.10.2008, 06:51
Wohnort: SAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotorkopp » 07.06.2010, 23:07

Da hilft auf dauer nur umbauen. Mit einem fixiertem Stahldraht, so wie auf dem folgenden Bild unten.

Bild
LG Jürgen

lokrad
Beiträge: 157
Registriert: 08.12.2009, 17:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lokrad » 15.06.2010, 10:56

Hallo, den Tip mit dem Feder-Stahldraht kann ich nur bestätigen!!! Meine Wagen laufen damit auch auf Schlängel-Weichenstrassen einwandfrei!!!
Gruß lokrad
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

jose07
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2013, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jose07 » 25.06.2013, 19:06

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem hier beschrieben, aber das Bild ist nicht mehr angezeigt. kann jemand bei der Beschreibung der Lösung helfen?. Ich dachte auch an die Änderung der Kunststoff-Räder aus Metall Räder, wissen Sie, ob die ausreichen werden, um das Problem zu lösen?.

MFG, Jose

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sberndschemir » 25.06.2013, 20:10

Hallo Jose,
sende dem Jürgen (Rotorkopp)eine PN, dann wird dir bestimmt geholfen. Der Thread ist ja vo 2010.

LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

bayerwald
Beiträge: 46
Registriert: 10.04.2011, 19:31
Wohnort: 93167 Falkenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bayerwald » 25.06.2013, 20:31

jose07 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe das gleiche Problem hier beschrieben, aber das Bild ist nicht mehr angezeigt. kann jemand bei der Beschreibung der Lösung helfen?. Ich dachte auch an die Änderung der Kunststoff-Räder aus Metall Räder, wissen Sie, ob die ausreichen werden, um das Problem zu lösen?.

MFG, Jose
Hallo!

Hatte auch das Problem dass die Drehgestelle nicht mehr in Geradeausstellung gingen. Ich habe alle Wagen mit Metallachsen von Lilliput ausgerüstet und seitdem keine Problem mehr.

Gruß Rainer

jose07
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2013, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jose07 » 25.06.2013, 23:16

Vielen Dank Bernd und Rainer, ich werde das gleiche tun, ist es der einfachste Weg, es zu beheben.
MFG
Jose

bayerwald
Beiträge: 46
Registriert: 10.04.2011, 19:31
Wohnort: 93167 Falkenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von bayerwald » 10.11.2013, 11:24

Hallo !

Für dieses Problem habe ich inzwischen eine (für mich) neue Lösung gefunden: Kuppelstangen von Bernd Betz. Zu finden unter www.ib-bb.de.

Gruß Rainer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast