LGB 4135S

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Knopf
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015, 14:43
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

LGB 4135S

Beitrag von Knopf » 29.07.2015, 15:31

Hallo erstmal :)

ich habe mir vor kurzem bei eBay einen Güterwagen mit Sound gekauft, um endlich meiner Harzquerbahn 996001 etwas Leben einzuhauchen .

Ich bin da leider absoluter Laie auf diesem Gebiet und hab mich schon auf etwas Geräusch gefreut, doch es ergab sich folgendes Problem...

Der Waggon ist mit Bananenstecker für die Lichtsteckdose der Lok ausgerüstet.. meine Lok hat aber bereits so einen anderen Anschluss für Flachstecker (?)

Muss man da zwingend den Waggon mit Metallrädern ausstatten oder kann man an die bestehenden Bananenstecker mit einem Flachstecker austauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Trams
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2015, 16:39
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trams » 31.07.2015, 11:55

Hi,
entweder die Stecker austauschen oder einen fertigen Adapter von der neuen Lichtsteckdose auf die alten Bananenstecker verwenden. Gibt es als Zubehör.

Schöne Grüße
Johannes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast