Personen(Eil)zugwagen der Rhätischen Bahn

Fragen und Beiträge zu den LGB Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
BhfAllegro
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2013, 08:52

Personen(Eil)zugwagen der Rhätischen Bahn

Beitrag von BhfAllegro » 06.06.2013, 09:17

Hallo,
Habe in meinem Wagenpark 4 gelbrote Personenwagen der Rhätischen Bahn mit der Beschriftung 2. Klasse,Nichtraucher ,RhB und dem Zugschild Chur - Pontresina .
Ich konnte im Katalog von 1976 unter der Nummer 3036 den gleichen Wagen allerdings ohne Beschriftung unter der Bezeichnung " Schweizer Eilzugwagen" finden.
Wüsste nun gerne ob es diesen Wagen bei der RhB jemals so gegeben hat und wann er bei LGB im Programm war.
Anfrage bei Märklin hat natürlich nichts gebracht. Der Service dort wird sofort eine Spur unfreundlicher wenn man etwas über Lehmann erfahren will.

Danke im Voraus für Kommentare zu meiner Frage.

cosmo87
Beiträge: 525
Registriert: 27.12.2010, 15:08

Beitrag von cosmo87 » 07.06.2013, 07:18

Hallo ( hier könnte dein Name stehen )

schau mal hier:

http://www.gbdb.info/details.php?image_id=2019

Dort kannst du so einiges über deine Modelle erfahren.

Grüße

Michael
Grüße aus dem Norden
Michael

Antworten