BR80 mit DRIVE-M

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Joe15
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 14:51

Bei dem gehen schon jeweils 2 Kabel raus, also insgesamt 4. Bei meiner Lok ist jeweils ne Schleife, und diese Schleifen haben jeweils einen Abgang. Ich bräuchte aber insgesamt 4 Kabel
zum Anschliessen.
LG Joe

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Buffi_Alfred
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 15:03

schick mal ein Foto
Gruß Uwe
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 15:09

Ich vermute, das die Schleife die Verbindung von Gleis zum Getriebe ist. Also ohne Steuerung. hattest du eine analoge Platine ausgebaut oder ist die Bahn nur vom Gleis aus gesteuert wurden?
Gruß Uwe
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Buffi_Alfred
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 15:19

Bild - Vermutung
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 15:25

https://3c.gmx.net/mail/client/attachment/view/tmai1705933064653008614/MThkMzE4ODE0YzU1MWYzZGQ4NzE;jsessionid=4EF3B376894458F153B14845BE587AD8-n3.bs20b
Bekomm das Bild nur so rein ...

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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 15:27

BR80.jpg
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 15:35

Hallo joe,

Was hängt an den beiden Kabel die von dieser Brücke weggehen? die Beleuchtung oder was?
Ich muß mich mal vortasten - es gibt verschiedene G Antriebseinheit.
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 15:38

Motor und Gleis

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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 15:41

ja das sind die beiden die gebrückt sind - was sind das für lange Leitungen?
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Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 15:42

Ja, die Beleuchtung

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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 16:00

Ich bräuchte eben 4 Anschlüsse insgesamt. Wegen der Schleife hab i jedoch jetzt nur 2 Kabel…

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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 16:01

Na dann - die beiden Brücken sind die Beiden, die vom Schleifer kommen (Gleis) und zum Motor (M1/2) gehen. Somit musst du diese Abstecken oder durchschneiden und verlängern. Verbindung isoliert ausführen (Verbindungsstelle Schrupfschlauch oder eine Klemme). Um Herauszufinden wer was ist musst du mit einem Durchgangsprüfer den Durchgang von den Schleifern zu einem Draht finden und dann die andere Seite - nach dem Trennen. Die beiden die dann übrig bleiben sind der Motor.
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 16:03

So wie das steckt ist bestimmt der, wo die Beleuchtung dran ist das Gleis und der andere der Motor - einmal rechts und einmal links.

Gruß Uwe
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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Joe15 » 22.01.2024, 18:20

Hallo Uwe,
hab nun angeschlossen, schätz, der Lokdekoder wird erkannt, kurz haben sich die Räder gedreht, jetzt geht leider wieder nichts mehr.Was mach ich falsch?
Lg
Joe

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Re: BR80 mit DRIVE-M

Beitrag von Buffi_Alfred » 22.01.2024, 18:35

Hallo Joe,

das ist natürlich mit Ferndiagnose nicht leicht. Wenn ich dein, nicht übel nehmen, der Lok anschaue vielleicht mal den Antrieb reinigen. Es kann sein, das der Treiber hier zu große last bekommt. Zum öffnen und reinigen gibt im Netz einige Videos. Ansonsten kann es viel sein
- welche Steuerung nimmst du
- Wie sind die CV eingestellt Stromlast u.a.

Gruß Uwe
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