Einbau einer Anfahrverzögerung von ML-Train in einer LGB-Lok mit DCC-Platine

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Einbau einer Anfahrverzögerung von ML-Train in einer LGB-Lok mit DCC-Platine

Beitrag von lgb-fan » 29.12.2021, 13:46

Guten Tag,
ich habe für meine LGB Forney das Analoge Soundset ML-Train 807607166 bestellt, darin enthalten das Anfahrverzögerungsset ML Train 82504010. Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich die Anfahrverzögerung anschließen soll. Die Lok hat die LGB Nummer 25253 , ist analog , hat aber eine Schnittstelle zum Einbau eines DCC - Decoders. Vom Getriebe zur Elektronik kommt ein vieradriges Kabel, alle Adern sind schwarz. Ich weiß nun nicht, wo ich das vieradrige gelb/grau/braun/grüne Kabel der Anfahrverzögerung am Getriebe anschließen soll. Können sie mir weiterhelfen?

Kunde von Modell-Land

Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Re: Einbau einer Anfahrverzögerung von ML-Train in einer LGB-Lok mit DCC-Platine

Beitrag von lgb-fan » 29.12.2021, 14:11

Die DCC-Platine in der Lok ist wie folgt aufgebaut:

Bild

Die beiden inneren Kabel des vierpoligen Kabels vom Getriebe gehen auf die Schleifer, die beiden äußeren zum Fahrmotor.

Der vierpolige Stecker in der Platine bleibt gesteckt.

Zum Einbau der Anfahrverzögerung müssen die äußeren Kabel aufgetrennt werden und auf der Steckerseite mit braun bzw. weiß, also dem Eingang der Anfahrverzögerung verbunden werden .

Der Ausgang der Anfahrverzögerung, also gelb und grün muss dann natürlich wieder mit den aufgetrennten Kabeln zum Motor verbunden werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast