Kupplungshaken für Stainz 4

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Franz-Josef
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2023, 11:29
Kontaktdaten:

Kupplungshaken für Stainz 4

Beitrag von Franz-Josef » 19.11.2023, 15:40

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen bei der nachfolgenden Fragestellung:

Ich habe eine alte Lokomotive Stainz 4 aus einer Anfangspackung, die ich wohl Anfang der 1970er bekommen habe.
Von dieser Lok ist mir die hintere Kupplung (noch halbrund) an der der Haken dran ist, gebrochen. Kann ich dazu noch irgendwo eine Kupplung bekommen? Oder gibt es dazu vielleicht eine Alternative, ggf. auch zum anpassen? Den Haken hätte ich auch noch.

Vielen Dank im voraus für eure Mühen und Hilfestellung.

Gruß
Franz-Josef

earl
Beiträge: 151
Registriert: 02.02.2012, 01:41
Kontaktdaten:

Re: Kupplungshaken für Stainz 4

Beitrag von earl » 24.11.2023, 10:36

mal nach LGB 64802 suchen, müßte der 2010/2 entsprechen, die auf alte Stainze und 2080er paßt.

https://www.fertig-modellbahnen.de/p/lgb-64802-e-teil-kupplung-mit-metallfeder-abholartikel

es gab auch mal 64702, die war aber eher für die U-Reihe.

Andreas

Franz-Josef
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2023, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Kupplungshaken für Stainz 4

Beitrag von Franz-Josef » 26.11.2023, 12:20

Vielen Dank für die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast