hallo leute
hat jemand erfahrung mit der diesellok von piko??
ich kenne jemanden der dieße piko lok hat und sagt sie macht keine probleme und würde gut laufen.
jetzt habe ich allerdings gesehen das die räder nicht aus metall zu scheinen sein.
das würde ja bedeuten das die lok nur strom über die stromabnehmer bekommen würde.
kann mir da jemand helfen??
LGB PIKO
Moderator: lgb-fan
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- Marc
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Hier ist der Testbericht der 218 von Piko in der Miba.
Demzufolge sind die Räder auf jeden Fall aus Metall.
http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/pres ... A_218G.php
Das die Lok ruhig läuft glaube ich gerne, da der Strom nicht nur über sämtliche Räder sondern auch über 4 Schienenschleifer abgenommen wird - das bedeutet 6 Stromzu- und 6 Stromabflüsse.
Demzufolge sind die Räder auf jeden Fall aus Metall.
http://www.piko.de/d/wir_ueber_uns/pres ... A_218G.php
Das die Lok ruhig läuft glaube ich gerne, da der Strom nicht nur über sämtliche Räder sondern auch über 4 Schienenschleifer abgenommen wird - das bedeutet 6 Stromzu- und 6 Stromabflüsse.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
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ja genau die sind angeschwärzt, was anfangs zur folge hat, dass die lok stark ruckelt nach und nach fahren sich die räder aber ab und die lok fährt flüssig..nur wenn du lgb loks hast wäre ich vorsichtig sein, da der maßstab zwischen piko und lgb unterschiedlich ist (1:27 und 1:22,5) was bei der 218 und dieser dampflok aus der piko startpackung neben einer lgb lok extrem schlimm aussieht...
Viele Grüße aus der Voreifel.
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Die Räder sind brüniert und die (ALLE) Pikoloks müßen eine halbe Stunde in jede Richtung ohne Last "eingefahren" werden.So steht es auch in der Betriebsanleitung.Dann sind die Räder "blank" gefahren und der Kontakt
Schienen > Räder ist optimal.
Hier am Lokschuppen;alle 4 BR 218er laufen nach dem Einfahren bestens.
Schienen > Räder ist optimal.
Hier am Lokschuppen;alle 4 BR 218er laufen nach dem Einfahren bestens.
LG Jürgen
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