LGB Wismarer-Schienenbus 24660 fährt unruhig

Fragen und Beiträge zu Loks. Lokumbauten, Digitalisierung von Loks, Technische Daten uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Weatherlights
Beiträge: 9
Registriert: 12.04.2022, 09:34
Kontaktdaten:

LGB Wismarer-Schienenbus 24660 fährt unruhig

Beitrag von Weatherlights » 30.03.2024, 20:24

Hallo

ich habe zu Weihnachten einen Wismarer Schienenbus von meiner Frau bekommen :) und liebe das Teil (Bus und Frau), aber mit ist aufgefallen, dass er sehr unruhig läuft (nur der Bus).

Er vibriert beim Fahren, besonders wenn ich schneller fahre und ich habe den Verdacht, dass eines der Laufräder beim verlassen der Kurve nicht in "parallel" Stellung zurückgeht, sondern das Fahrzeug leicht schräg ausgerichtet ist.

Kennt jemand vielleicht mein Problem oder hat sonst eine Idee, was das sein könnte? Oder ist das einfach nur sehr detailgetreues fahrverhalten? :).

OWE
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2023, 07:51
Kontaktdaten:

Re: LGB Wismarer-Schienenbus 24660 fährt unruhig

Beitrag von OWE » 30.03.2024, 20:51

Hallo

Derlei Probleme, wie du von deiner neuen Errungenschaft erzählst, kenn ich von meinem "Rüsseltier" jetzt nicht. Meines fährt soweit ganz passabel bis auf die Laufgeräusche beim Fahren. Diese gehören allerdings nicht zum Soundumfang des Decoders.
Und ich bin auch noch nicht ganz dahinter gekommen was die Ursache ist.
Hört sich an wie son alter 1 Zylinder Diesel. tok-tok-tok-tok-tok-tok…
Vielleicht kann mir da auch jemand unter euch 'n Tip geben.
vG
Uwe

Traminer
Beiträge: 65
Registriert: 16.12.2023, 18:05
Kontaktdaten:

Re: LGB Wismarer-Schienenbus 24660 fährt unruhig

Beitrag von Traminer » 02.04.2024, 20:56

Liest sich doch wie irgendein Lagerschaden ..... :?: ,was ''ausgeschlagenes'' für mich.
LG Martin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast