Hallo,
bin noch neu hier........
Ich habe eine Schienenreinigungslok und diese V 901, vierachsig, rot.
Beide eigentlich neuwertig und ganz wenig gelaufen.
Die Rote läuft gar nicht mehr und hat wohl mal kurz geraucht. ( vorderer Teil ) Die Schienenreinigungslok macht im Arbeitsbetrieb kleine Bocksprünge ( Blinklichter gehen nicht ) - dafür läuft sie rückwärts; aber in sehr langsamer Fahrt.
Beide liefen auf Innenanlage immer grundsätzlich allein. ( ohne andere Loks )
Auseinandergebaut habe ich noch nichts.
Was könnten die Probleme sein ( Platinen ? ) und mit was für einen Größenordnung muß ich preislich rechnen?
Grüße und frohes Fest für alle!
mikenull
Loks laufen nicht
Moderator: lgb-fan
-
mikenull
cosmo87
)
bei V901 LGB 2051 würde ich mal den Betriebsartenschalter suchen. Der müsste unter der Lok sein, kann aber im Führerstand sein. Nicht das die einfach nur ausgeschaltet ist und deshalb nicht fährt!
Bei der Schienenreinigungslok wird wohl wirklich was defekt sein wenn die Gleise halbwegs sauber waren, sodass sie wenigstens zum Anfahren Strom bekommen hat. Was das jetzt genau ist kann dir per Ferndiagnose wohl keiner sagen.
Frohe Weihnachten und viel Bahnspass,
bei V901 LGB 2051 würde ich mal den Betriebsartenschalter suchen. Der müsste unter der Lok sein, kann aber im Führerstand sein. Nicht das die einfach nur ausgeschaltet ist und deshalb nicht fährt!
Bei der Schienenreinigungslok wird wohl wirklich was defekt sein wenn die Gleise halbwegs sauber waren, sodass sie wenigstens zum Anfahren Strom bekommen hat. Was das jetzt genau ist kann dir per Ferndiagnose wohl keiner sagen.
Frohe Weihnachten und viel Bahnspass,
Grüße aus dem Norden
Michael
Michael