Komplett modularer Güterwagen von ML-Train - Zusammenbau und Vorführung (Produktvideo)

In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn. Diese Videos sind vom YouTube-Kanal der ML-Train

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 399
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Komplett modularer Güterwagen von ML-Train - Zusammenbau und Vorführung (Produktvideo)

Beitrag von lgb-fan » 04.10.2023, 09:39

In diesem Video begleiten wir Sie durch den detaillierten Aufbau unseres neuen modularen Güterwagens und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie er entsteht. Tauchen Sie mit uns in die Vielfalt der Möglichkeiten ein, die dieses Set zu bieten hat, und lassen Sie sich von den verschiedenen Modul-Varianten begeistern. Doch das Highlight wartet am Ende auf Sie: Erleben Sie den fertigen Wagen, wie er detailgetreu und realistisch über unsere Anlage fährt. Egal ob Sie gerade erst in die Welt der Modellbahnen einsteigen oder schon lange dabei sind, dieser modulare Güterwagen wird garantiert zum unverzichtbaren Teil Ihrer Spur-G Sammlung. Einige der spannenden Aspekte, die Sie erwarten, sind ein ausführlicher Zusammenbau, die Vorstellung der unterschiedlichen Varianten und eine beeindruckende Testfahrt.





ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!

In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.




Die neuen Modularen Güterwagen und ihr Zubehör können Sie im ML-Train und Modell-Land Shop kaufen:

Flachwagen schwarz als Spur-G Bausatz ML-Train 88919510
Flachwagen braun als Spur-G Bausatz ML-Train 88919520
Niederbordwagen braun als Spur-G Bausatz ML-Train 88919530
Hochbordwagen grau als Spur-G Bausatz ML-Train 88919550
Hochbordwagen braun als Spur-G Bausatz ML-Train 88919540
Rungenwagen braun/schwarz als Spur-G Bausatz ML-Train 88919560
Rungenwagen schwarz/gelb als Spur-G Bausatz ML-Train 88919570


Das Produktvideo wurde aufgenommen vom Hersteller der Wagen, Marius Dege. Danke
Dateianhänge
WagensystemThumbnailForum.jpg
WagensystemThumbnailForum.jpg (285.61 KiB) 3322 mal betrachtet

RX1901
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2023, 19:51
Kontaktdaten:

Re: Komplett modularer Güterwagen von ML-Train - Zusammenbau und Vorführung (Produktvideo)

Beitrag von RX1901 » 20.01.2024, 13:06

Hallo,

ich habe einen Niederbordwagen geschenkt bekommen und zusammengebaut - hat relativ problemlos funktioniert.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen, die denke ich mal nicht so vom Erfinder gedacht waren:
1) Die Stirnseiten bekomme ich nicht vollständig eingerastet - ich habe dort über 1mm Platz zwischen dem Aufsetzen der Stirnseite auf die Ladefläche - auch kräftiges Drücken hilft nicht - ist auf beiden Seiten so.
2) Die Räder laufen sehr schwer - es sieht irgendwie für mich so aus als würden die Bremsbacken zu sehr an den Rädern anliegen, wenn ich diese mit viel Kraft wegziehe, dann laufen die Räder leichter. Im Video sieht das aus als würden sie sehr leicht laufen...

Vielleicht hab ich auch was falsch zusammengebaut? Von der Reihenfolge passts zumindest mit dem im Video zusammen - man kann ja tatsächlich nicht viel falsch machen.

Danke & Grüße,

Erik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast