Soundvorstellung einer sächsischen IK von LGB 20980 mit SX6-Sound von ML-Train

In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn. Diese Videos sind vom YouTube-Kanal der ML-Train

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
lgb-fan
Site Admin
Beiträge: 396
Registriert: 27.09.2006, 15:20
Wohnort: Bad Bodenteich
Kontaktdaten:

Soundvorstellung einer sächsischen IK von LGB 20980 mit SX6-Sound von ML-Train

Beitrag von lgb-fan » 22.03.2021, 09:06

Die Soundvorstellung in dem Video zeigt eine sächsischen IK von LGB 20980 vom Hersteller Märklin. In der Dampflok wurde ein SX6 Soundmodul und ein DRIVE M von ML-Train eingebaut. Zusätzlich hat die Lok noch ein Kesselfeuer und einen gepulsten Verdampfer erhalten. Der Dampfausstoß wird hier optimal synchronisiert durch den Einbau eines Taktgebers mit Soundmagnet in das Getriebe der Lok. Als Alternative kann der Takt aber auch vom DRIVE-M Decoder erzeugt werden.
Der 16-Bit-Sounddecoder beeindruckt in diesem Video durch einen sehr kräftigen Dampfsound mit sehr vielen Extras.






ML-Train hat einen eigenen YouTube-Kanal für die Spur-G!

In dem Kanal gibt es sehr viele Erklärvideos für die Garteneisenbahn.




In dem Video sind die folgenden ML-Train Produkte in Aktion zu sehen:
- Komplettset Funk-Zentrale mit WLANmaus ML-Train 84006026
- Lokdekoder DRIVE-M mit SUSI 4A ML-Train 84004501
- https://www.ml-train.de/soundmodul-schsische-train-80609157-p-726.html
- Gepulster Verdampfer ohne Steuerung ML-Train 86004701
- Universal-Taktgeber mit Soundmagnet ML-Train 80501008
- Kesselfeuer-Modul für Spur-G mit Dekoder ML-Train 83602001
- 5 Stück Klebepads Platinenhalter 3M ML-Train 84004592

Das Produktvideo wurde aufgenommen vom Hersteller der Produkte MD-Electronics, Marius Dege. Danke
Dateianhänge
4_K_Lok.jpg
4_K_Lok.jpg (135.53 KiB) 169 mal betrachtet
Viele Grüße / Best regards

Bernd Ritzer

ML-Train GmbH
www.ML-Train.de

mibo369
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2021, 07:46
Kontaktdaten:

Re: Soundvorstellung einer sächsischen IK von LGB 20980 mit SX6-Sound von ML-Train

Beitrag von mibo369 » 30.04.2021, 12:26

Moin,
Ich hätte da mal eine Frage zu dem universal Taktgeber.
Ich habe eine PIKO 37220 Schlepptender Lok die ihre meiste Electronic im Tender hat. Im Tender bzw auf der Achse des Tenders würde ich gerne diesen universal Taktgeber einbauen. Da ja nun der Radumfang kleiner ist als der der großen Räder der Lok, frage ich mich wie das dann mit den Einstellungen und der Synchronisation funktioniert? Ist das so möglich?
Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
Lg
Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast