Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Daniel1108
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2021, 08:33
Kontaktdaten:

Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von Daniel1108 » 24.03.2021, 19:56

Hi Zusammen,
Ich habe im Internet einen Analogen Fahrregler mit App-Steuerung gefunden. Hat wer schon mit diesem Fahrregler mit der App-Steuerung Erfahrung gemacht?
Wie verhält es sich mit der Bluetooth-Verbindung bei zwei Fahrreglern, kann ich diese getrennt voneinander steuern?

https://www.modell-land.de/elektronischer-fahrregler-analog-schaltnetzteil-train-84006030-p-22638.html

mfg Daniel

Tinaheli
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2021, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von Tinaheli » 01.05.2021, 17:18

Hallo Daniel ich habe den Fahrtenregler schon getestet muss sagen ein klasse Teil, ob das mit zwei Fahrtenregler funktioniert kann ich nicht sagen die Bluetoothverbindung bricht ab und zu ab kann aber auch am Handy liegen am besten funktioniert der Regler mit dem PC.
Traumhaft ist die Anfahr und Bremszeit sowie die Pendelfunktion der Kauf lohnt sich auf jeden Fall es gibt auch ein tolles Video bei Youtube über den Fahrtenregler.
Einfach bei meinem Youtube Kanal reinschauen:Carstens Bastelbude

MfG
Carsten

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von sberndschemir » 02.05.2021, 07:58

GuMo Carsten,
habe mir dein Video eben mal angeschaut, merci.
Evtl. wäre ein gesplitteter Bildschirm gut, um Geräusch der Lok und Tablet paralel sehen zu können.
Für Demozwecke ist die Bremsverzögerung ganz gut, doch in der Realität hätte die Lok auf meiner kleinen Anlage (3,4x3,5m) wohl min. 2 Runden hingelegt😁.
Das schönste ist wohl die Kabellose Steuerung über ein altes Handy oder Tablet. Wenn du an einer grösseren Anlage etwas änderst und must immer zwischen Baustelle und Drehregler hin und her flitzen kann das schon nerven.
Evtl. probiere ich das auch mal aus.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Tinaheli
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2021, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von Tinaheli » 02.05.2021, 08:11

Ja hast wohl mit allen recht, konnte oben auf meinen 6m Diorama die Pendelzugsteuerung auch nicht wirklich gebrauchen einfach zu kurz die Strecke, aber für meine hoffentlich baldige Gartenbahn absolut ok knapp 7x10m trotz allem sehr gutes Teil irgendwie so ein zwischendrin Digital Analog, ich hab dafür mein LGB 51070 verkauft mich nervte das hin und her Springen auch immer und vom Preis her denke ich ist der Fahrtenregler auch völlig in Ordnung, viele werden jetzt sagen kannst ja gleich auf Digital gehen aber wenn man nur ein oder zweigleisig fährt und nur maximal ein Zug auf dem Gleis fährt halte ich das für Quatsch.

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von sberndschemir » 02.05.2021, 11:21

Hallo Carsten,
die Stainz im Film ist ja nur zu Demo-Zwecken bei 200 gewesen, mit Realgeschwindigkeit (15-30km/h) und ein wenig probieren wird das bestimmt klappen.
Digital ist für viele viel zu hoch gegriffen, Bei nur einem oder 2Zügen (Mit Stoppweiche) gleichzeitig langt analog völlig. Ich habe draussen zwar auch oft 10 und mehr Loks auf den Gleisen, aber meistens sind die Klänge aus und es ist nur bequemer beim Zugwechsel.
Du wirst ja bestimmt weiter experimentieren, also bin ich schon auf deine Erfahrungen gespannt.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Tinaheli
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2021, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Analog Fahrregler mit Appsteuerung

Beitrag von Tinaheli » 02.05.2021, 13:00

Ich noch mal Daniel da denke genauso wie du ich werde bei mir höchstens 2-3 Loks mit analogen Sound ausrüsten wenn du meine Videos gesehen hast hast ja auch bestimmt schon den Knopf bei meiner Br218 von Piko gesehen da kann ich den Sound nämlich ausstellen, muss echt sagen was Marius von MD Electronic da auf die Beine gestellt hat ist schon Top, zumal der auch mal viel für Analog Bahner macht, ich finde die kommen überall zu kurz und den ganzen Geräusche Schnick schnack brauche ich wirklich nicht.
Experimentieren werde ich auf jeden Fall weiter, habe mir mein Fahrtenregler schon einmal zerschossen weil ich den 5A Anschluss verwechselt habe,aber dank Marius und den guten Service habe ich alles für 10€ inkl. Rückversand wieder hin bekommen auch da der Service 1plus mit Sternchen.
Also von meiner Seite kann ich MD Electronic nur empfehlen Hilfsbereit und schnelle Antwort bei Probleme.

Gruß
Carsten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast