Hallo,hat jemand schon Erfahrung bei längeren Steigungen(2-3cm pro Meter)
gemacht,das evt.Messinggleis doch besser ist von den Reibungswiederstand(rutschen der Lok) als das schöne Vernickelte?
Danke für Antworten.
MFG Andy aus Thüringen
Bei Steigung doch besser Messing als vernickeltes Gleis?
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.09.2009, 17:03
- Kontaktdaten:
- Marc
- Beiträge: 1049
- Registriert: 04.03.2008, 21:53
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 30.10.2010, 20:40
- Wohnort: Nähe Elmshorn
- Kontaktdaten:
- Rotorkopp
- Beiträge: 412
- Registriert: 31.10.2008, 06:51
- Wohnort: SAL
- Kontaktdaten:
Durch das Zusatzgewicht in der Lok, und die Haftreifen erhöht sich die Haftung am ( Messing -) Gleis, da kann es schon mal vorkommen, dass sich der "lastgeregelte Decoder" kurzzeitig mal abschaltet bevor die Getriebe auseinander fliegen.Wolle hat geschrieben:Rotorkopp hat geschrieben:das versteh´ich jetzt nicht auf Anhieb - was haben Gummireifen mit Decoderelektronik zu tun?
Ohne Haftreifen, ohne Gripp drehen dann eher die Räder durch und die Lok neigt wie ihre große Schwestern zum "schleudern" auf diese Weise werden im >Notfall< die Zahnräder geschont.
LG Jürgen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast