Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen dem alten 1203 und dem neueren 12070 ?
Resp. wo liegt das Problem bei dem alten (den ich nur kenne), so dass er durch die neuere Version ersetzt wurde ?
EPL Zusatzschalter
Moderator: lgb-fan
-
Kazumba
Grüße aus dem Schwabenländle
-
Reinsfelder
Hallo Kazumba.Kazumba hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen dem alten 1203 und dem neueren 12070 ?
Resp. wo liegt das Problem bei dem alten (den ich nur kenne), so dass er durch die neuere Version ersetzt wurde ?
Der alte 1203 machte am Weichenkasten Probleme denn der ist mit der Schaltkraft schon alleine am Ende und mit dem 1203 war er überlastet.
A Grüßla vom Reinsfelder
-
Kazumba
hab zwischenzeitlich auch erfahren, dass die kleinen Mikroschalter im neuen leichtgängiger sind.
Hatte mit den alten aber keine Probleme, solange die Weichenantriebe sauber gehalten wurden - mit Sand im Getriebe schaltet es sich halt schlecht
Erst wenn auch noch ne Weichenlaterne hinzu kam, war manchmal Ende. Deshalb hab ich später grundsätzlich auf die Laternen verzichtet.
hab zwischenzeitlich auch erfahren, dass die kleinen Mikroschalter im neuen leichtgängiger sind.
Hatte mit den alten aber keine Probleme, solange die Weichenantriebe sauber gehalten wurden - mit Sand im Getriebe schaltet es sich halt schlecht
Erst wenn auch noch ne Weichenlaterne hinzu kam, war manchmal Ende. Deshalb hab ich später grundsätzlich auf die Laternen verzichtet.
Grüße aus dem Schwabenländle