Kontakt/Auslöser

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Schpunk
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2023, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Kontakt/Auslöser

Beitrag von Schpunk » 01.04.2023, 21:35

Schneckenbergbahner hat geschrieben:
01.04.2023, 14:17
Hallo Stefan
Ein mp3 Gerät wie du es möchtest kenne ich nicht, aber bei Dietz gibt es das:

https://www.d-i-e-t-z.de/s1-und-s2.html
Hi Uwe. Danke für diesen guten Hinweis. Den hätte ich auch weiter verfolgt, wenn ich nicht ne andere Lösung noch gefunden hätte. Hab noch ein anderes Soundmodul gefunden, bestellt, ausprobiert ... und siehe da, es funktioniert genau so, wie ichs mir gedacht hatte. Ich kann bis zu 8 MP3-Files abspeichern und an verschiedenen Stellen des Gleises auslösen lassen. Es kommt dann aber immer aus dem gleichen Lautsprecher. Batterie und Netzbetrieb ist möglich, auch kann direkt nen Lautsprecher angeschlossen werden oder auch ne kleine Box. Das Modul heißt DY- HV8F.
Nun kann Ostern kommen. 😊
Vielen Dank an Alle 😊👍

Schneckenbergbahner
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Kontakt/Auslöser

Beitrag von Schneckenbergbahner » 02.04.2023, 09:41

Na super. Mit 12-24V auch praktischer.
Schöne Ostern
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

http://schneckenbergbahn.de/

https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Schpunk
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2023, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Kontakt/Auslöser

Beitrag von Schpunk » 02.04.2023, 20:48

Schneckenbergbahner hat geschrieben:
02.04.2023, 09:41
Na super. Mit 12-24V auch praktischer.
Schöne Ostern
... und auch schon mit 6V oder am USB, dann aber nur am Klinkensteckerausgang mit ner Aktivbox. Super Modul!
Dir auch Frohe Ostern 😊

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast