Massoth Weichendecoder

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Siassa
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2021, 23:47
Kontaktdaten:

Massoth Weichendecoder

Beitrag von Siassa » 06.06.2021, 20:16

Servus,

demnächst bekomme ich meine Märklin CS3 Zentralstation und möchte dann u.a. damit auch die Weichen per Weichendecoder steuern. LGB-Decoder kann die CS3 über POM per mfx automatisch erkennen. Lieber würde ich die preiswerteren Decoder von Massoth verwenden. Daher meine Frage:
Funktionieren die Massoth-Decoder auch mit mfx? In den Beschreibungen steht nur etwas von DCC.

Viele Grüße vom Alpenrand
Roland

Stephan D.
Beiträge: 503
Registriert: 12.07.2011, 12:34
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Massoth Weichendecoder

Beitrag von Stephan D. » 13.06.2021, 15:41

Hallo Roland!
Siassa hat geschrieben:
06.06.2021, 20:16
.....
Funktionieren die Massoth-Decoder auch mit mfx? In den Beschreibungen steht nur etwas von DCC.
.....
Dann lassen sie sich auch nur über DCC steuern und programmieren. Würden sie andere Datenformate verstehen wäre dies in der Anleitung bzw. der Homepage von Massoth erwähnt.
Da die CS3 auch DCC senden kann wäre das ja kein Problem, oder?

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast