Da ich immer Probleme mit der Stromaufnahme an den LGB-R3-Weichenherzstücken hatte habe ich letzten Samstag einen Versuch gestartet ein Herzstück zu polarisieren. Denn Vorschlag habe ich nach langem suchen hier gefunden: G-Spur.at Ausgabe 02/2005 auf Seite 17 gefunden.
http://www.g-spur.at/Ausgabe2/Ausgabe2_low.pdf
Hier ein Link zu meinen Bildern.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
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Wie gehts?
Ein Stückerl Messing in Dreieckform an das Herz anpassen, das Herzstück soweit abfeilen-kratzen-schneiden-fräsen das die Materialstärke des Messingdreiecks erreicht ist (ich habs mit einem Stanlymesser abgeschabbt).
Ich habe einen nicht benötigten LGB-Metallschienenverbinder genommen, eine Messingplatte zu kaufen war mir zu teuer. (wenn ich 10dag Wurst will kaufe ich ja auch nicht das ganze Schwein)
Nun einen Draht am Messing anlöten, ein Loch in das Plastikherzstück bohren und zum EPL-Umschalter führen. Ich habe die Schwellen unterhalb des Schienenprofils durchbohrt und dort entlang geführt. Nun das Messingstück verkleben fertig.
Die Fahrstromanspeisung zum EPL-Zusatzschalter habe ich unten an den MASSOTH-Schraubverbindern angelötet und zum Schalter geführt.
Aber ACHTUNG, die einzige Schwachstelle ist der KLEBER.
Ich haben einen Kleber von der Fa.SPIRAL/Wien, da weiss ich das er der Witterung standhält.
Und sollte diese Konstruktion doch nicht standhalten werde ich Messingherzstücke von
www.modell-werkstatt.de einbauen,da ich leider noch kein Langzeitergebnis habe.
Grüsse aus Wien
PS: Sollte jemand genauere Fotos haben wollen einfach melden
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Polarisiertes-Stromführendes Herzstück für LGB R3 Weiche
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