Stellpult LGB 5175 wie öffnen?

Fragen und Beiträge zu Schienen und Weichen. Gleise umbauen, Weichen elektrisieren uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
sabin225
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2021, 00:50
Kontaktdaten:

Stellpult LGB 5175 wie öffnen?

Beitrag von sabin225 » 02.03.2021, 09:16

Hallo,

ich habe vor kurzem gebraucht ein LGB-Stellpult 5175 erstanden. Leider stellte sich heraus, dass einer der Schalter überhaupt nicht mehr und ein weiterer nur in einer Stellung funktioniert. Daraufhin hat mit der Verkäufer den Kaufpreis ertattet und das Teil zur Entsorgung überlassen. - Für mich jetzt eine gute Gelegenheit das Innere mal zu inspizieren. - Vielleicht ist da noch etwas easy zu reparieren. Mein Problem ist nun: Wie bekomme ich das Stück zerstörungsfrei auf. Gibt es dazu einen Trick?

Grüsse
Herbert

sabin225
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2021, 00:50
Kontaktdaten:

Re: Stellpult LGB 5175 wie öffnen?

Beitrag von sabin225 » 03.03.2021, 17:26

Hallo,

meine Anfrage hat sicher erledigt: Beide defekte Schalter von außen mit "Kontakt 60Plus" gebadet. - Und danach funktionierten Sie wieder einwandfrei. - Danke für den tip in einem anderen Beitrag.

Grüsse Herbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast