Die Suche ergab 159 Treffer

von Marius
30.05.2020, 19:38
Forum: Waggons und Wagen
Thema: Multitraktionsadresse
Antworten: 1
Zugriffe: 1933

Re: Multitraktionsadresse

Hallo, CV19 ist quasi eine Alternativadresse. Wenn CV19 ungleich 0 => CV19 aktiv. Ansonsten CV1 bzw. CV17/18 je nach Stellung CV29 aktiv. Interessant für Multitraktion (bspw. 2 Loks zusammen gekoppelt), dann kann man CV19 setzen und steuert beide parallel darüber da nicht alle Zentralen Mehrfachtrak...
von Marius
30.05.2020, 18:43
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: ICE 3 Sounddatei für SX 6 Sounddecoder
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: ICE 3 Sounddatei für SX 6 Sounddecoder

Hallo zusammen, nach dem ich stundenlang das Internet und Forum durchsucht habe, versuche ich es hier noch einmal. Ich habe den ICE/LCE 3 von LGB, den Sounddecoder SX 6 und suche nach einer Sounddatei, die ich auf den SX 6 Decoder spielen kann. Hat jemand vielleicht diese Datei und hat einen Tip wo...
von Marius
23.02.2020, 20:51
Forum: Biete Spur-G Artikel
Thema: Loks und Wagen
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Loks und Wagen

Daniel Neumann hat geschrieben:
23.02.2020, 19:13
Moin Holger,
die Sammlung ist in 49448 Lemförde

Mfg. Daniel
Habe dir eine PN geschrieben. Komme aus der Nähe.
von Marius
14.01.2020, 01:44
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Programmierung Servo-Weichenantrieb 84002020
Antworten: 1
Zugriffe: 408

Re: Programmierung Servo-Weichenantrieb 84002020

Hallo

weichenadresse in cv121 eingeben, cv29=128 bedeutet analog aus. Man muss bei der cs3 auf die richtige cv Programmierung gehen, nicht pom. Per Auslieferung schaltbar mit Adresse 1.
von Marius
06.11.2019, 12:31
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Funktionsmapping sounddecoder
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Funktionsmapping sounddecoder

Dort wurde der Lautsprecher an das Sound Modul gelötet. Das is4 Kabel dient dazu, das der Lautsprecher und Taktgeber einfach Stecker sind und nicht fummelig Angelötet werden müssen.
von Marius
01.11.2019, 13:43
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Funktionsmapping sounddecoder
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Funktionsmapping sounddecoder

Hallo

lade dir einfach die Anleitung von shop runter (Shop.md-electronics.de) unter Intellisound 4. Alle CV's für Susi sind ab 900.dort siehst du die cv für die f Taste und kannst hier einen Wert zuordnen. Bspw cv903 ist F0, 904 ist F1 usw bis f28.
von Marius
22.08.2019, 07:36
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Funktionsmapping sounddecoder
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Funktionsmapping sounddecoder

Wird kommen. Dann kann man Sound über den Decoder DRIVE XL am intellisound ändern mit dem programmer.
von Marius
21.08.2019, 00:31
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Funktionsmapping sounddecoder
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Funktionsmapping sounddecoder

Hi, setz mal cv897=1. Wenn es dann geht alles okay dann war die Bank nicht richtig gewählt. Falls es nicht geht, hat der Programmierer hier ein Timing Problem (oft bekannt beim SUSI Bus der Decoder von Massoth), da der Vorgang natürlich etwas länger dauert da es erst zum Lokdecoder, dieser es weiter...
von Marius
14.06.2019, 00:20
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: MD 30b booster
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Re: MD 30b booster

Hi Guido 1. Ja, über die Connect Box und dann mit CDE (Märklin-Booster-Anschluss (5 polig) hat CDE drauf (3 von 5 Pinnen). 2. Nein, S88N und CD als Signaleingang hat keine Rückmeldung zur Zentrale. Sonst identisch. 3. Nein, grundsätzlich nicht. Es ist ein reiner Booster. S88N dient als Signaleingang...
von Marius
12.06.2019, 09:09
Forum: Suche Spur-G Artikel
Thema: Suche von Massoth eine originale Bedienungsanleitung 1200 Z
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

Re: Suche von Massoth eine originale Bedienungsanleitung 1200 Z

Erstes Suchergebnis von Google https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.champex-linden.de/download_fremddokumente_massoth/massoth_bda_8135001_v231_1107.pdf&ved=2ahUKEwjZ6_7-y-PiAhUGJFAKHQbfAY8QFjAAegQIBRAC&usg=AOvVaw2tzcunnycr5FXZgCmcwued Schau mal in meinem Shop, da bekommst...
von Marius
26.02.2019, 07:44
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB - ESU LokSound 5 XL
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: LGB - ESU LokSound 5 XL

Ja das geht, sind nur noch nicht fertig
von Marius
25.02.2019, 09:26
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB Signale im Digitalbetrieb geht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: LGB Signale im Digitalbetrieb geht das?

Danke Marius. Wir hatten ja schon öfters email Kontakt. Hört sich ja sehr gut an. Ich habe nur Kurze Personenwagen als DR Schmalspurbahn (ist mein Thema). Welche Belegtmelder würdet Ihr empfehlen? Ich möchte das ganze nämlich Decoder bzw. Herstellerunabhängig machen ,also weder ESU noch Massoth ,ob...
von Marius
24.02.2019, 19:09
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB Signale im Digitalbetrieb geht das?
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: LGB Signale im Digitalbetrieb geht das?

Das würde mich mal interessieren und ob man da nicht auch so ne Art Blockstellenbetrieb realisieren könnte ,also wenn der Abschnitt davor frei ist kann der Zug einfahren ,wenn nicht ,dann bremst er vor dem Signal ab. Aber ich glaube da bräuchte man noch irgendwelche Melder. Hallo Ja das geht prinzi...
von Marius
24.02.2019, 18:52
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Trainline 45 gepulster Verdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 1009

Re: Trainline 45 gepulster Verdampfer

Hallo Ja kamst du machen, bspw mit den lokdecoder von MD-ELECTRONICS. Es gibt auch ebenso eine einzelne gepulste Verdampfer Steuerung (brauchst noch einen 5v regler, gibt es da für 5e) https://shop.md-electronics.de/digitaltechnik-2/spezialdecoder/gvs-digitale-analoge-susi-gepulste-verdampfersteueru...
von Marius
15.12.2018, 13:52
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Train Line Pfiffi
Antworten: 76
Zugriffe: 16687

Re: Train Line Pfiffi

Die Ge4/6 und die RhB Güterwagen sind auch noch offen, was mich wundert, die Fiffi gibt es gar nicht mehr im Shop nur die pfiffi. Auch sind alle Loks auf rot.