Die Suche ergab 13 Treffer

von MCRichter
30.04.2019, 18:11
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Ebenfalls Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Wir treffen uns unregelmäßig bei einem Kollegen im Garten. Das geht von Nieder-Ramstadt bis Weinheim und von der Pfalz bis in den Odenwald. Das nächste Treffen ist an Pfingsten bei einem Kollegen im Odenwald. Wenn Du Interesse hast schicke mir eine PN. Versuche dich einmal im Spaßbahner-Forum (http:...
von MCRichter
26.04.2019, 21:05
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Ebenfalls Hallo aus Hessen
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: Ebenfalls Hallo aus Hessen

Ein herzliches Willkommen von der Bergstraße an die Bergstraße. Hier an der Bergstraße und im näheren Umfeld gibt es einige Gartenbahner. Und wir treffen uns unregelmäßig. Vielleicht hast Du Lust einmal an einem Treffen teilzunehmen.

Ich persönlich bin übrigens aus Auerbach.
von MCRichter
15.01.2018, 20:49
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Neulich in Altenroda
Antworten: 17
Zugriffe: 1877

Re: Neulich in Altenroda

Hallo,

ja, ist ein feines Stück. Und schon fertig ;-)
von MCRichter
14.08.2017, 14:06
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: LGB Licht im Stand
Antworten: 8
Zugriffe: 1461

Re: LGB Licht im Stand

Hallo, analog ist das schwierig. Es gab / gibt zwar ein paar Lösungen, die der Gleichspannung eine Wechselspannung überlagern, so dass die Beleuchtung auch im Stand funktioniert. Was davon noch erhältlich ist, kann ich leider nicht sagen. Die einfachste Variante ist aber eine Batterie in jedem Wagen...
von MCRichter
11.06.2017, 20:05
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: "Unboxing" oder Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: "Unboxing" oder Selbstbau

Hallo, das mit dem "Unboxing" ist schon eine Krankheit geworden. Vielleicht mal etwas zum Hintergrund. Aufgekommen ist es vor Jahren. Und speziell im Bereich der Apple-Produkte - korrigiert mich wenn es das woanders früher gab. Dazu muss man wissen, dass es bei neuen Apple-Produkten früher lange War...
von MCRichter
14.01.2017, 15:09
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Trainline45 überarbeitet Mallet
Antworten: 16
Zugriffe: 2674

Re: Trainline45 überarbeitet Mallet

Das Delta muss ich langsam verkleinern....
von MCRichter
03.01.2017, 12:56
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: analoge Lok, Probleme auf der Platine?
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: analoge Lok, Probleme auf der Platine?

Hallo, das hört sich an, als wäre der Trafo überlastet. Entweder zieht der Motor zu viel Strom, oder es ist ein Kurzschluss auf der Platine. Vielleicht ist auch nur etwas falsch gesteckt. Beim Trafo gehe ich davon aus, dass es der aus der Startpackung ist. Hast du mal den Trafo gewechselt bzw. es mi...
von MCRichter
08.12.2016, 21:08
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Modulbau
Antworten: 149
Zugriffe: 62863

Re: Modulbau

Herzlichen Glückwunsch - sieht gut aus.
von MCRichter
06.12.2010, 20:22
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Hallo von der schönen Bergstraße
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Re: MCRichter aktuell

Bis demnächst mal wieder, der andere Manfred Hallo, du bist auch hier angemeldet? Schön Dich hier zu sehen. Dein Haus ist ja fast fertig. Dann könnte es ja wieder an die Bahn gehen. Nur der Schnee ist halt nicht so schön. Bei uns beginnt langsam der Vorweihnachtsstress… Meine Damen haben einen Weih...
von MCRichter
08.11.2010, 18:15
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Hallo von der schönen Bergstraße
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Den Schaltplan muss ich in der Tat noch zeichnen. Ich habe zwar ein paar Layouts für Lochrasterplatinen, aber damit kann keiner etwas anfangen. Aber vom Prinzip ist es nichts Aufwändiges. Eigentlich nehme ich zum Puffern nur einen Goldcap. Dann muss noch eine kleine Ladeschaltung (7805) davor. Mit e...
von MCRichter
07.11.2010, 19:34
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Hallo von der schönen Bergstraße
Antworten: 6
Zugriffe: 1619

Hallo von der schönen Bergstraße

Hallo, nachdem ich mich angemeldet und auch schon ein paar Meldungen gepostet habe wird es Zeit mich vorzustellen. Ich wohne an der Bergstraße und interessiere mich eigentlich schon "immer" für die Eisenbahn. Als Kind war es die Eisenbahn meines Opa. Als Jugendlicher hatte ich eine Fleischmann H0. D...
von MCRichter
06.11.2010, 22:18
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Waggonbeleuchtung mit LEDs
Antworten: 2
Zugriffe: 1222

Re: Waggonbeleuchtung mit LEDs

Hallo, hast Du mehrere LEDs parallel geschaltet? Wenn ja, wäre es die Erklärung. Ansonsten könnte die Versorgung für den Kondensator der Grund sein. Wenn beides nicht der Grund ist müsstest Du mal Deine Schaltung prüfen. Evtl. bekommen die LEDs wirklich zu viel Strom. Das funktioniert aber meist nic...
von MCRichter
03.11.2010, 19:57
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Fahrtrichtung 2095
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Hallo, bin auch neu hier und hoffe Deine Frage beantworten zu können. Wenn die Lok schon älter ist, hat wahrscheinlich jemand den Motor falsch eingebaut. Bei den meisten Loks gibt es zwar eine Nase oder ähnliches um dies zu verhindern. Aber entweder mit "Gewalt" geht es immer. Da Einfachste dürfte s...