Die Suche ergab 82 Treffer

von stony
31.05.2020, 18:37
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Anlagenvorstellung 2015
Antworten: 210
Zugriffe: 46970

Re: Anlagenvorstellung 2015

Hallo Patrick,

ganz stark den Daumen hoch. Respekt.

Gruss Gerhard
von stony
23.03.2020, 13:48
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: M.Dege , kleine Zentrale
Antworten: 11
Zugriffe: 2263

Re: M.Dege , kleine Zentrale

Hallo Bernd, du hattest ja so etwas von recht, die Gross und Kleinschreibung war es. Und genauso steht es auch so in der Anleitung. Man muss eben nur alles lesen, statt nur zu überfliegen, spart einfach Ärger. Jetzt mache ich das gleiche, was ich auch von meinen Baumarktkunden immer bemängle. Einfac...
von stony
22.03.2020, 19:07
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: M.Dege , kleine Zentrale
Antworten: 11
Zugriffe: 2263

Re: M.Dege , kleine Zentrale

Nabend's,

Habe gestern auch mein Päckchen von MD bekommen. Das einbinden von Handy und Tablet war kein Problem, funzt alles. Nur mit der Lokmaus komme ich noch nicht weiter.
Morgen vielleicht nochmal. Aber eigentlich brauche ich sie auch gar nicht.
Heute Abend mal weiter testen.

Gerhard.
von stony
21.03.2020, 18:42
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Massoth Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Massoth Wiki

Hallo ???? Der Zaunpfahl winkt.

Ich nehme alles zurück, bei normaler Haltung des Tablets sieht es aus wie im Bild oben zu sehen. Nehme ich das Tablett quer sind, oh Wunder, und warum auch immer die Demosounds wieder vorhanden. 🤔🤧

Gerhard
von stony
19.03.2020, 10:49
Forum: Waggons und Wagen
Thema: Passt der "Radsatz mit Kugellager stromführend" in die Piko Silberlinge?
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Passt der "Radsatz mit Kugellager stromführend" in die Piko Silberlinge?

Hallo Mr. Unbekannt, der Ton macht eigentlich die Musik. Keiner hat einen Namen und ein Danke ist auch nicht mehr drin. Meine Lehrer und Ausbilder müssen irgendetwas falsch gemacht haben. Nun zu deiner Frage. Die Achsen sind von Train Line 45 und passend für LGB. Die passenden Kugelagerachsen haben ...
von stony
18.03.2020, 16:35
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Umbau original LGB Br99 auf Digital
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Umbau original LGB Br99 auf Digital

Hallo Jochen,

dann wünsche ich euch beim bauen viel Spaß. Hier regnet und stürmt es seit Wochen, da kommt kein Spaß auf. Lediglich an einem Tag war sa Wetter so, dass man den Lokomotiven Auslauf geben konnte. Da bleibt dann doch viel Zeit zum Basteln über.

Gerhard
von stony
17.03.2020, 16:23
Forum: Schienen, Gleise, Weichen und Digitale-Gleistechnik
Thema: Messung Radius ML-Gleise - Messweise
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Messung Radius ML-Gleise - Messweise

Servus Schorschla, von Train line gibt es zwei Radien, den 90 und 120. Dazu gibt es ja die passenden Weichen. Laut Gartenbahn Profi Heft 3/2008 ist die 120 Weiche mit dem R3 von LGB kompatibel. Somit müsste auch die Gleismitte gemessen worden sein. Im Tain Line Katalog sind die Seiten mit den Gleise...
von stony
13.03.2020, 23:07
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Umbau original LGB Br99 auf Digital
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Umbau original LGB Br99 auf Digital

Hallo ...? Von MD Electronics wird es demnächst auch einen gepulsten Verdampfer geben. Auch ich bin mit den Artikeln von MD sehr zufrieden. Es müssen nicht immer die großen Hersteller sein, auch die kleinen haben gute Sachen. Er ist der einzige der eine vernünftige Lösung zum Digitalisieren des Schw...
von stony
02.03.2020, 19:02
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Massoth Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Massoth Wiki

von stony
01.03.2020, 17:26
Forum: Eigenbauten
Thema: Nachwuchsförderung, einfache Basteleien, "low-budget&qu
Antworten: 430
Zugriffe: 128330

Re: Nachwuchsförderung, einfache Basteleien, "low-budget&qu

Servus Bernd,

so wie ich es sehe, ist genug Fussfreiheit vorhanden. Auch der Weg zur Treppe ist breit genug.
Ich würde es so belassen.

Was mir an deinen Bildern noch gefällt, dein Tisch sieht genauso aufgeräumt aus wie meiner.

Gerhard
von stony
01.03.2020, 14:52
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Bau meiner Modelleisenbahnhütte
Antworten: 1
Zugriffe: 439

Re: Bau meiner Modelleisenbahnhütte

Hallo ....?

Hier hat niemand mehr einen Vornamen.

Dein Video wäre sicher interessant, nur funktioniert dein Link nicht.

Gruss Gerhard
von stony
29.02.2020, 19:26
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Massoth Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Massoth Wiki

Hallo ???,

deine Idee war nicht schlecht, ich habe sie sogar in den Favoriten. Aber seit kurzem sieht die Seite so aus.
Massoth.jpg
Massoth.jpg (48.05 KiB) 1142 mal betrachtet
Gerhard
von stony
26.02.2020, 20:14
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Massoth Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Massoth Wiki

Nabend's,

jetzt gibt es bei Massoth auch keine Soundproben mehr.

Gerhard
von stony
21.02.2020, 19:14
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hallo aus Regensburg :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Hallo aus Regensburg :-)

Hallo Florian,

herzlichen willkommen.

Gerhard
von stony
19.02.2020, 08:10
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Massoth Wiki
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Massoth Wiki

Morgens,

wo sind denn die ganzen Umbauberichte auf der Massoth Wiki Seite geblieben. Sie waren ab und an eine nette Nachschlagmöglichkeit.

Gerhard