Die Suche ergab 111 Treffer

von michke-lgb
12.09.2018, 12:42
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Blankenburg/Harz 12.10.2018, bis 14.10.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2218

Blankenburg/Harz 12.10.2018, bis 14.10.2018

Hallo, im o.g. Zeitraum findet wieder in Blankenburg/Harz, eine große Modellbahn und Modellbau Schau statt. Unter anderem sind 2 Gartenbahnanlagen zu sehen, 1 ca. 15 * 4 Meter, mit dem Thema Harz und eine Modulanlage mit einer Länge von ca. 13 Meter. Die Veranstaltung findet in Blankenburg/Harz stat...
von michke-lgb
28.04.2017, 05:11
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Wer kann helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Wer kann helfen

Hallo,
wer kann mir helfen? Ich fahre mit der Massoth Zentrale und irgendwie habe ich Schwierigkeiten, mit dem Navigator, die CV Werte auf dem Fahrgleis zu ändern. Ich selbst wohne im Altkreis Quedlinburg.
Gruß an alle
Micha
von michke-lgb
01.04.2017, 17:11
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: Lob an Märklin/LGB
Antworten: 0
Zugriffe: 1368

Lob an Märklin/LGB

Hatte leider von meinem neuen Harzbullen, die linke Einstiegsleiter abgebrochen und in der weiteren Folge den Hersteller am 27.03.17 , zwecks Ersatzteil angerufen. Am 31.03.17 kam das Päckchen mit dem besagten Ersatzteil und was mich überraschte,es kostete nichts. Dafür sage ich Danke. Bei einme and...
von michke-lgb
20.03.2017, 19:05
Forum: LGB Schienen, Gleise und Weichen
Thema: Kontaktprobleme auf dem Messing-Gleis
Antworten: 15
Zugriffe: 5934

Re: Kontaktprobleme auf dem Messing-Gleis

Auch mir ging dieses Problem ebenfalls auf die Nerven, obwohl ich alles mit Schraubverbinder verband. Als 2008 LGB das erste mal in Insolvenz ging, habe ich vernickelte Gleise und Weichen gekauft, alles was ich kriegen konnte. Damals teilweise unter 50% der Preisempfehlung. Offensichtlich waren eini...
von michke-lgb
11.02.2017, 17:38
Forum: Suche LGB Artikel
Thema: LGB 25811 o. 25812
Antworten: 0
Zugriffe: 1262

LGB 25811 o. 25812

Hallo an alle,
ein Freund von mir sucht den LGB Harzbullen 25811, oder 25812 in der DR Ausführung.
Wer einen verkaufen möchte, Bitte bei mir melden.
Gruß
Micha
von michke-lgb
31.01.2017, 09:52
Forum: Suche LGB Artikel
Thema: Suche Krankenwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Suche Krankenwagen

Hallo,
wer kann mir helfen, oder hat eine Idee?
Suche einen Krankenwagen im Maßstab 1:24, oder passend zur Gartenbahn.
Danke im vorraus
Micha
von michke-lgb
09.01.2017, 07:18
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Decoder und Sound - was nehmen und wie programmieren?
Antworten: 18
Zugriffe: 6731

Re: Decoder und Sound - was nehmen und wie programmieren?

Hallo, Massoth hat sich zwar in den letzten Jahren mit seinem Sound gebessert, ist reichhaltiger und vom verbesserten Klang. Man hat mehr Soundtasten zur Verfügung. Aber dennoch habe ich persönlich den Zimo Sound favorisiert. Der Däppen Sound ist für mich unschlagbar. Die anderen Hersteller sind bei...
von michke-lgb
13.05.2016, 12:12
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: LGB Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

Hallo, ist vielleicht das hier das gewünschte Ersatzteil ? http://www.modell-land.de/fhrerhausdach-lackiert-dampflok-24812-m108-p-7790.html Meine Erfahrungen mit dem Märklin Kundenservice sind bis jetzt nur Positiv. Ich hatte einen Fahrregler der defekt war, sogar noch zu D Markzeiten bei Lehmann g...
von michke-lgb
13.05.2016, 08:24
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: LGB Ersatzteile
Antworten: 3
Zugriffe: 1430

LGB Ersatzteile

Ich habe das Empfinden, ich bin im falschen Film. Ich brauche das Führerstandsdach für den Harzbullen. Eine Anfrage bei meinem Händler ergab eine Antwort, die einen nur enttäuschen kann. Um an ein neues Dach zu gelangen, soll ich die gesamte Lok an LGB zur Reparatur schicken. Dabei brauche ich nur d...
von michke-lgb
22.04.2016, 09:05
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Train Line Pfiffi
Antworten: 76
Zugriffe: 13927

Ich habe gerade mal etwas im Netz rumgeschaut. Die Lok wurde ja schon 2011 angekündigt. Damalige Vorbestellpreise: Analog 599,99 Digital 799,99 Die Preissteigerung zu jetzte ist enorm(gut,gibts bei LGB auch). Hat jemand von euch die Lok damals zu dem Preis vorbestellt? Und wen ja,auch zu diesem Pre...
von michke-lgb
21.04.2016, 14:22
Forum: Suche LGB Artikel
Thema: Verpackung
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Verpackung

Hallo,
suche für den LGB Harzbullen die Verpackung. Genauer gesagt, den weißen Styroporeinsatz, auch komplett.
Wenn jemand den entbehren kann, Bitte eine persönliche Nachricht, mit Preisvorstellung.

Hat sich erledigt.
von michke-lgb
21.04.2016, 14:17
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Train Line Pfiffi
Antworten: 76
Zugriffe: 13927

Re: Train Line Pfiffi

Habe heute meine digitale Pfiffi, von Train Line Es wird zwar wieder einige geben, die etwas zu bemängeln haben, aber es bleibt ein Modell und mir gefällt es. Der Preis ist für mich persönlich auch in Ordnung. Ist halt kein Kleinserienhersteller, wo die Preise heftig darüber liegen. Dir gefällt das...
von michke-lgb
21.04.2016, 14:16
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Train Line Pfiffi
Antworten: 76
Zugriffe: 13927

Re: Train Line Pfiffi

Habe heute meine digitale Pfiffi, von Train Line Es wird zwar wieder einige geben, die etwas zu bemängeln haben, aber es bleibt ein Modell und mir gefällt es. Der Preis ist für mich persönlich auch in Ordnung. Ist halt kein Kleinserienhersteller, wo die Preise heftig darüber liegen. Dir gefällt das...
von michke-lgb
17.04.2016, 08:19
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Schienenreinigungslok mit Filzschleifer ? vernickelte Gleise
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Aha, und vor dem Fahrbetrieb? Habe ein 4-achsigen Güterwagen, mit einem Holzklotz und mit Filzbespannt, mit Federn wird der Block auf die Gleise gedrückt, allerdings ist das Gefährt nicht ganz betriebssicher. Ich habe zu meinen Messing Analog Zeiten an einer Schöma ,von dem Schienenreiniger der unt...
von michke-lgb
17.04.2016, 07:58
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Schienenreinigungslok mit Filzschleifer ? vernickelte Gleise
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Hallo Jörg, auf keinem Fall eine Reinigungslok, auch nicht mit Filz nutzen. Der Antrieb der Reinigungslok dreht sich zu schnell und würde das Nickel abnutzen. Seit 2011 habe ich meine Anlage auf vernickeltes Gleis umgestellt, teilweise mit gekauften, oder alte Messinggleise nach dem reinigen, in der...