Die Suche ergab 289 Treffer

von 'toyo'
24.07.2017, 20:59
Forum: LGB Eigenbauten
Thema: Fahrregler LGB 5007 - electronic
Antworten: 9
Zugriffe: 8141

Re: Fahrregler LGB 5007 - electronic

Hallo Leute :) Haute nach längerem zufällig mal auf diese Anfragen gestoßen ... wegen anderen Problemen (nicht nur meine eigenen) komm ich kaum noch dazu, online zu stöbern, bei Fazzebugg bin ich mal fix .. aber auch meit nur gaaaanz fix ... dort geht das irgendwie direkter, schneller ... Zu dem Reg...
von 'toyo'
24.07.2017, 20:45
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: LGB-Platinen reparieren - analoge
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Re: LGB-Platinen reparieren - analoge

Hallo :) Sorry, heute erst und zufällig gelesen :( Komme wegen anderen Problemen einfach nicht mehr dazu, groß online rumzustöbern ... :( Sonst kam über das e-Mail Fach immer ne Benachrichtigung wenn sich was für mich hier im Forum tat, das funzt auch nicht mehr ... :( Hat sich das Problem inzwtschk...
von 'toyo'
01.02.2017, 14:04
Forum: Biete LGB Artikel
Thema: Feldbahnmaterial, 95% Eigen- und LGB-Nachbau
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Feldbahnmaterial, 95% Eigen- und LGB-Nachbau

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich den Verkauf meines Feldbahn-Materials online gestellt 95 % Eigen - und LGB-Nachbau ! 5 % LGB, modifiziert Der Text und die Bilder sind dort in Kurzfassung (Limit), bei Interesse Volltext mit Details und mehr Bilder möglich online eingestellt bei ebay-Kleinanzeig...
von 'toyo'
18.07.2016, 16:30
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Hallo aus Schweden
Antworten: 2
Zugriffe: 2263

Re: Hallo aus Schweden

Na aber Hallo da nach Schweden, chicostar :) Wo man sich doch so wiedertrifft ... :) PS: Ich petzte nicht Deinen realen Namen. überlaß ich Dir selber ... Kann ja Gründe haben, unter Pseudonym zu schreiben ... :) Wen Du hier unter meinem Pseudonym 'toyo' suchst, wirst Du merken, ich war hier mal akti...
von 'toyo'
27.08.2015, 20:44
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: Haftreifen für Playmobillok
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Und warum nicht die von LGB (OK, Preis ...), passen auch :)
von 'toyo'
20.07.2015, 16:21
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Brücken-Schnell-Neubau - natürlich in Holz ...
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Nein, Rolf .... das wären ja schon fast Balken ... :) Ich habe die meisten Leisten auf 15 mm Quadrat geschnitten. Diese 35 mm beziehen sich auf die Länge der Unterzüge 35 mm -> darauf diese 15er Längsträger-Leiste -> 180 mm Innenabstand -> darauf wieder 15er Längsträger-Leiste -> nochmal 35 mm. Der ...
von 'toyo'
20.07.2015, 07:01
Forum: LGB Schienen, Gleise und Weichen
Thema: LGB Trafo
Antworten: 2
Zugriffe: 1963

Hallo, Rolf Um die Angaben von Stefan etwas zu verdeutlichen - Du brauchst einen FAhrregler / Trafo mit MINDESTENS 1 A und 0 ... 18 - 22 V Leistung, besser mehr A ! ... Es gibt eine handvoll LGB Loks die mit 1 A zurechtkommen (z.B. Stainz + Feldbahnloks ohne Schnickschnack), die meisten Loks brauche...
von 'toyo'
20.07.2015, 06:49
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Brücken-Schnell-Neubau - natürlich in Holz ...
Antworten: 11
Zugriffe: 5404

Hallo, Rolf Danke für Dein Interesse. Kurz nach dem Veröffentlichen dieses Beitrages hatte ich eine ( 1 ! ) Anfrage zu dieser Neubau-Brücke. Dem Interessenten hatte ich damals einen Bausatz als Grobzuschnitte hergestellt, was jetzt aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ist. Den Plan...
von 'toyo'
26.06.2015, 15:47
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Trafo 2A
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Hmm ... hier im Shop weiß ich jetzt nicht, aber von LGB ist z.B. der 5007 die 2 A-Ausführung :)
von 'toyo'
02.06.2015, 11:58
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: LGB - Kleine Dicke - Digital
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Wenn Du die Dicke analog fährts, empfehle ich Dir immer das Öl in den Entwickler zu machen ! ... Brennt sonst genauso schnell durch wie bei der Stainz :) Beachte dabei aber daß dieses Öl innerhalb von Räumen nicht gerade gesundheitsförderlich ist ... Fahrst Du digital, kannst Du den Entwickler ja, g...
von 'toyo'
28.04.2015, 11:27
Forum: LGB Schienen, Gleise und Weichen
Thema: Kurzschluss bei Gleiskontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

So, ich hab Deine Zeichnung von oben mal mit den internen Teilen der LGB Teile (Antrieb 1201 + Gleiskontakt 17000 oder 17100) komplettiert. https://lh6.googleusercontent.com/-L92UDFLSdDo/VT9sEGeGvVI/AAAAAAAAG3c/kfN6MuzdSks/w283-h467-no/Problem.jpg In den Antrieben 1201 ist nur eine Spule und ein Per...
von 'toyo'
27.04.2015, 22:45
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: pendelautomatik
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Hallo campino Ich nehm mal nicht an daß das Problem in der Elektronik (PZSt) liegt, Du wirst schlicht etwas am Gleis falsch haben. Reicht schon, wenn an den beiden isolierten Endstücken eine Diode nicht stimmt ... Die Elektronik wechselt doch nur im eingestellten Turnus die Polarität der Fahrspannun...
von 'toyo'
27.04.2015, 08:56
Forum: LGB Schienen, Gleise und Weichen
Thema: Kurzschluss bei Gleiskontakt
Antworten: 5
Zugriffe: 3015

In Deiner Skizze ... sind das 2x Antriebe 3polig und 2x Antriebe 2polig (EPL) ?
3 + 4 dürfte die Spannungszuführung V~ sein ...

Wenn möglich mal die LGB Nummern dazu , das 3polige könnten ja auch Gleiskontakte 17000
sein :) da sind auch solche Pfeile drauf (und ne Diode drin)

mvG Peter
von 'toyo'
05.04.2015, 09:19
Forum: LGB Waggons und Wagen
Thema: Wagenbeleuchtung, Nachrüstung
Antworten: 7
Zugriffe: 3620

Na gut ... nehme an, Problem erkannt & erledigt :)
von 'toyo'
15.01.2015, 12:52
Forum: LGB Loks / Lokomotiven
Thema: LGB Stainz 2 mit Sound problem
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Hmm, Thorsten, ... hab zwar eine gewisse Info-Sammlung von LGB, aber unter (2)2012 find ich da nix .... Stutzig macht mich Dein Hinweis auf ein schwarzes Kästchen an der Rückseite ... - das ich aber bei ner Stainz nicht kenne, aber von der 2080S (alt) ... Die Stainz hat das Soundmodul eigentlich obe...