Die Suche ergab 11 Treffer

von Klemmbaustein
10.04.2019, 14:48
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo alle zusammen Ich habe das Problem gelöst.... Nachdem ich nach 9 Tage den Verdampfer und beide Dekoder von Massoth wieder bekommen habe, konnte kein Problem festgestellt werden. Nur der Verdampfer, der war auf Adresse 2 programmiert. Aber sonst nichts und tatsächlich Funktionierte alles einwad...
von Klemmbaustein
28.03.2019, 14:40
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo Jochen

Ich habe die Teile alle an Massoth nach Seeheim geschickt und es kam alles dort an, aber der Verdampfer als auch der Dekoder kamen noch nicht wieder. Aber ich bin zuversichtlich das der Dekoder und der Verdampfer noch vor Ostern wieder kommen. :D

LG Christoph
von Klemmbaustein
17.03.2019, 17:03
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo Bernd Leider Funktioniert das Programmieren selbst wenn ich den Decoder vom RG getrennt habe nicht. Was mich aber stuzig macht ist das in der anleitung anderer Decoder von Massoth auf CV 15/16 eine Programmiersperre ist, aber bei dem eMotion XL nicht zumindest steht das nicht in der Anleitung....
von Klemmbaustein
16.03.2019, 17:41
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo Jochen

an den ganzen Vorschlägen gibt es nur einen Haken ich kann nicht mehr auf die CVs zugreifen da kommt dann halt: "Warnmeldung Timeout beim CV lesen/schreiben". :cry: :cry: :cry:
von Klemmbaustein
16.03.2019, 17:22
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo

Aber dann stell ich mir die Frage warum in der Anleitung des Dekoders als auch in der Anleitung des Verdampfers nichts darüber steht.
von Klemmbaustein
16.03.2019, 15:16
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort Leider habe ich schon alle Tipps von dir ausprobiert und keiner hat funktioniert. Ich habe mich mal mit dem Massoth support in Verbindung gesetzt. Leider habe ich keine anderen Dekoder zur verfügung. Was ich mal ausprobieren könnte wäre das ich den Dekoder mit de...
von Klemmbaustein
16.03.2019, 11:49
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Kann meinen Massoth xl lokdecoder nicht mehr Programmieren

Hallo ich habe ein Problem... Mein Massoth XL Lokdecoder lässt sich nicht mehr Programmieren. Sobald ich den CV eingegeben habe erscheint auf dem Display meiner MS 2 (Mobile Station 2 Märklin): Warnmeldung Timeout beim CV lesen/schreiben Und natürlich passiert das dann wenn ich meinen neuen Gepulste...
von Klemmbaustein
24.02.2019, 20:20
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Viele Grüße aus Schleiz in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: Viele Grüße aus Schleiz in Thüringen

Danke für die nette Antwort. Ich bin gerade dabei ein Bild heraus zu suchen :wink: !
von Klemmbaustein
24.02.2019, 08:26
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Grüße aus Plauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1960

Re: Grüße aus Plauen

Hallo

Wir wohnen nur wenige Kilometer voneinader entfernt ich komm aus Schleiz, aber ich besitzte keine große Anlage :( und keinen Garten :( . Trotzdem versuche ich das beste aus meinem Zimmer heraus zu holen :wink: . :D

LG Klemmbaustein
von Klemmbaustein
24.02.2019, 08:10
Forum: Vorstellung neuer LGB-Forum User
Thema: Viele Grüße aus Schleiz in Thüringen
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Viele Grüße aus Schleiz in Thüringen

Hallo

ich heiße Christoph aka Klemmbaustein und bin 15J. damit wahrscheinlich einer der Jüngsten user dieses Forums :lol: .
ich fahre als einziger meiner Familie Gartenbahn.
Größtenteils habe ich nur Rollmaterial aus dem Piko spur g Programm.
Außerdem fahre ich Digital :wink: .

LG Klemmbaustein
von Klemmbaustein
24.02.2019, 08:02
Forum: Digitaltechnik für LGB
Thema: Märklin Mobile Station mit Funkempfänger RC3 LGB 55057
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Märklin Mobile Station mit Funkempfänger RC3 LGB 55057

Hallo ich habe meine kleine LGB/Piko g anlage auf Digital umgestellt als Steuergerät benutze ich die Mobile Station von Märklin und als Zentrale die Anschlussbox für die Spur 1 (ebenfalls von Märklin). Ich bin beim Durchblättern des neuen Märklin Katalogs auf den neuen Funkempfänger mit Steuergerät ...