Die Suche ergab 35 Treffer

von D-1
31.07.2020, 15:24
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Bau einer gleisanlage mit zahnstangen
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Bau einer gleisanlage mit zahnstangen

Hallo Oliver, gleiche Meinung wie 99 6001. Mal einfach so "einen auf Zahnstange machen",wird nicht funktionieren. Wenn es die steile Streckenführung sein muss, kannst Du es höchstens noch mit einer Vorspannlok, also mit Doppeltraktion, versuchen. Die Loks müssten dann aber annähernd die gleichen Par...
von D-1
15.07.2020, 14:30
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Einbau Reedkontakt
Antworten: 0
Zugriffe: 207

Einbau Reedkontakt

Hallo Edelbastler, nach den Winterbasteleien ist sicher bei allen längst die Zeit der Tests der umgebauten Loks angebrochen. Bei mir ist das so. Meine kleine Kastenlok fährt schon eine Weile mit Lokdecoder incl. Spannungspuffer, SUSI-Wandler (MD electronics), Kesselfeuer, Sounddecoder (IntelliSound ...
von D-1
04.07.2020, 06:39
Forum: Biete Spur-G Artikel
Thema: Verkaufe POLA-Fahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Verkaufe POLA-Fahrzeuge

Guten Morgen,

solltest Du Deine Preisvorstellungen durchgesetzt haben, lass es uns bitte wissen. Dann verkaufe ich meinen Traktor auch für 100,-€ und kauf mir anschließend einen neuen für 60,-€.

Grüße von D-1
von D-1
11.06.2020, 13:04
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

...das ist gut! Man lernt immer dazu.
von D-1
31.05.2020, 16:14
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

...einen hab ich noch: CV29 (wie auch CV49) werden ja bitweise programmiert. Bei alten Zentralen muss man dazu wohl den Registerprogrammiermodus, also die CV7 und 8, bemühen. Wie das geht steht in der Bedienanleitung von MD an der entsprechenden Stelle der CV Übersicht. Du kannst zur Absicherung auc...
von D-1
31.05.2020, 15:41
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

...dann hilft nur ne Nacht drüber schlafen...
von D-1
31.05.2020, 13:47
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

...ich will dich mit der Frage nicht verärgern: Der Hauptschalter hat die richtige Stellung ? (Hauptschalter fliegen bei mir immer als erstes bei der Digitalisierung raus. ...)
von D-1
31.05.2020, 12:59
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

...vielleicht noch die Ergänzung: Wenn Du sonst, wie Du schreibst, keine CVs geändert hast, ist somit auch CV1 =3 geblieben. Hast Du vielleicht bereits eine andere Lok mit CV1 =3 in Betrieb ? Dann eine andere Loknummer für die neue Maschine vergeben.
von D-1
31.05.2020, 12:39
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Probleme mit Decoder "MD mXion DRIVE-S"

CV29=0 hätte ich bei Nutzung der MZS genauso gemacht. Den richtigen Anschluss von Gleis +- und Motor +- hast Du sicherlich geprüft. Wenn ich es richtig verstehe, programmierst Du einen MD Decoder mit Anschluss an einer MZS II über die Roco Maus. Formal ist das vielleicht möglich. Ich habe allerdings...
von D-1
31.05.2020, 09:31
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Empfehlung für Weichendecoder
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Empfehlung für Weichendecoder

...okay. Ich nehme das von Würth. Meine Denke war: Neu programmieren geht immer, da ja die Anschlüsse nach außen geführt sind. An der Hardware etwas reparieren würde ich mir eh nicht zutrauen. Dann wäre das Ding halt über den Jordan. Deshalb habe ich die Technik bei größeren Decodern nicht angewende...
von D-1
31.05.2020, 08:00
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Empfehlung für Weichendecoder
Antworten: 10
Zugriffe: 646

Re: Empfehlung für Weichendecoder

...auch von mir positive Kunde. Ich nutze den 1-Kanaldecoder und den 2-Kanaldecoder von MD im Außenbereich. Die Teile sind jeweils in säurefreiem Silikon vergossen - merket auf! Viele sehen das kritisch. Ich hab's versucht. Ist jetzt ca. 1 Jahr her. Die Dinger laufen nach wie vor. Aber, säurefrei mu...
von D-1
29.05.2020, 11:46
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: [gelöst] LGB 2085 Fenstereinsatz aus Führerstand entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: LGB 2085 Fenstereinsatz aus Führerstand entfernen

..die Lok habe ich nicht. Keine Ahnung. Wenn Dir eine Explosionszeichnung hilft bitte melden, dann aber gleich mit der Anleitung, wie ich die PDF angehangen bekomme.
von D-1
24.05.2020, 11:52
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Software Stellwerk easy
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Software Stellwerk easy

Hallo, ich nutze seit Jahren die o. g. Software für meine GaBa. Bitte melden, wer ebenfalls Nutzer ist. Ich würde gern Erfahrungen tauschen.
von D-1
24.05.2020, 11:42
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Powercap selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Powercap selber bauen

ich bau mir die Speicher auch selbst.Es gab da im GABa Profi 2/2008 einen guten Beitrag. Die eigentliche Schaltung ist nicht schwer. Ob sich das Ganze lohnt, hängt vom Preis der Goldcaps ab.
von D-1
24.05.2020, 06:17
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Autos

Fahrzeuge kommen bei mir in der Regel auch von Welly (z.B. über modelcarwold.de). Sehr schöne Motorräder 1:24 - meist DDR - gab's bei editions-atlas. Die haben leider aufgehört. Restbestände gibts noch bei Händlern. So ein sehr schönes Moped SR2 über amazon