Die Suche ergab 12 Treffer

von www.soekoe.de
12.06.2020, 08:45
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Powercap selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Powercap selber bauen

ok, danke, so wird das vielleicht was
von www.soekoe.de
19.05.2020, 20:41
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Powercap selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Powercap selber bauen

Habe gerade was gefunden
https://www.opendcc.de/elektronik/pufferung/kondensatorschaltung.html

Ganz so einfach wird es dann doch nicht. Am Ende lohnt sich am Anfang doch erstmal ein kompletter Kauf.
von www.soekoe.de
19.05.2020, 20:33
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Powercap selber bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Powercap selber bauen

Hallo, ich möchte mich mal an einem selbstgebauten Powercap versuchen. Hat Jemand einen kleinen Schaltplan für so einen Aufbau. Ich würde gern 4x 5,5V Goldcaps (1,0 F) zusammenschalten und auf + und - des Decoders schalten. Welche Sicherheitsschaltungen brauche ich dafür (Diode, Widerstand,...)? Und...
von www.soekoe.de
11.05.2020, 09:41
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Neueinsteiger braucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Neueinsteiger braucht Hilfe

Also mein SX6 Modul am MD XL Dekoder war nur über die 2 Kabel auf den Dekoder anzustecken. Der Lautsprecher wird nochmals über ein separates 2 pol. Kabel auf den XL Dekoder gesteckt. Das ganze hat wunderbar funktioniert und schneidet im Vergleich mit dem Basic-S,habe eine kleine Dieselok, (viel bess...
von www.soekoe.de
11.05.2020, 09:35
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Es ist gewissermaßen beruhigend zu lesen, dass es quasi nich an einem selbst liegt sondern auch die Hardware in Frage kommt. Oben geschriebene Erfahrungen habe ich auch schon oft gemacht, wobei die Suche nach den 0 Ohm Übergangswiderständen immer im Vordergrund steht. Update: Das Eingangs beschriebe...
von www.soekoe.de
28.04.2020, 20:24
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Es wäre unfair an dieser Stelle "alles über einen Rettich zu zerren", deshalb kurze Info zu meinem 2-K-WD. Dieser befindet sich auf den Weg zu Herrn Dege, der die Einsatzspannung von 18 auf 15 V "runterprogrammiert", damit dieses ältere Modell dann auch mit dem 15 V Netzteil des Programmers starten ...
von www.soekoe.de
28.04.2020, 20:21
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Neueinsteiger braucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Neueinsteiger braucht Hilfe

Also gemäß Anleitung ist es bei den Dekodern nur P&P über das SUSI Kabel, ausgenommen beim DRIVE-S. - Schade. Ich verstehe dies so, dass die 3,3 V über das rote Kabel vom Lokdekoder mitkommen, allerdings rede / schreibe ich hier nur theoretisch. In der Praxis folgt irgendwann im Mai 2020 ein solches...
von www.soekoe.de
24.04.2020, 11:39
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Habe den vorhanden 2-K-WD aus dem Garten an den Programmer angeschlossen. Im Ergebnis lies dieser sich prima lesen und schreiben. Dann an die gleiche Kabelage den neuen 2-K-WD angeschlossen: Dies reagiert nach wie vor nicht und lässt sich auch auf den Standardadressen 1 und 2 nicht testen, im Gegens...
von www.soekoe.de
22.04.2020, 19:45
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Ich sah gerade, der Forumseintrag "keine Bestätigung" klingt nach den gleichen Problem bei der Programmierung der MD Dekoder.
von www.soekoe.de
22.04.2020, 19:43
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Keine Bestätigung!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Keine Bestätigung!!!

Hallo, das klingt wie mein Problem im nächsten Forum-Eintrag. Bin auf die Antwort / Fehlerbehebung gespannt.
von www.soekoe.de
22.04.2020, 18:21
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Re: Probleme Programmierung MD Dekoder

Hallo und Danke, aber das habe ich alles schon probiert, werde mal eine Weile warten und den im Garten verbauten anderen 2-K-WD von MD nochmal an den Programmer stecken. Dieser lies sich damals auf diese Weise problemlos umprogrammieren. PS: CV 121 und CV 126 versuche ich zu manipulieren.
von www.soekoe.de
21.04.2020, 21:29
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Probleme Programmierung MD Dekoder
Antworten: 12
Zugriffe: 1110

Probleme Programmierung MD Dekoder

Hallo 45 mm Gemeinschaft, seit einigen Monaten beschäftige ich mich in wenig mit der Digitaliserung meiner kleinen LGB Anlage. Dazu habe ich mir die preisgünstigen MD Dekoder und den Programmer gekauft. In aller Regel klappt die Programmierung sehr gut bis auf ein paar wenige Ausnahmen. So hatte ich...