Die Suche ergab 83 Treffer

von Der Steirer
24.09.2020, 10:43
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: der Hummelsbütteler
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: der Hummelsbütteler

Hallo Rüdiger,
Wilkommen und Herzlichen Gruss aus Österreich / Vorarlberg
von Der Steirer
23.09.2020, 06:46
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Massoth Decoder
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Massoth Decoder

Hallo Acki !
Werde wohl die Motoren tauschen, beide ca.10 Jahre alt.
Danke und Gruss vom Anderl
von Der Steirer
22.09.2020, 23:55
Forum: Waggons und Wagen
Thema: Kugellagerradsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Re: Kugellagerradsätze

Hallo D - 1
Danke für den Tipp, hab die stromführenden Achsen mit Druckluft durchgeblasen, jetzt funktionieren sie wieder.
Danke, Gruss vom Anderl
von Der Steirer
22.09.2020, 08:37
Forum: Waggons und Wagen
Thema: Kugellagerradsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 174

Kugellagerradsätze

Hallo Gartenbahner
Habe 2 Piko US 4 Achser mit jeweils 2 LGB Kugellagerradsätzen ausgestattet, aber Innebeleuchtung flackert immer noch, Radsätze mit WD 40 eingesprüht und Achslagerblenden beweglicher gemacht - keine Besserung. Was macht ihr in so einem Fall ?
Liebe Grüsse vom Anderl
von Der Steirer
12.04.2020, 06:00
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Massoth Decoder
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Re: Massoth Decoder

Hallo Stephan Habe jetzt eine neue MZS II (parallell) geschenkt bekommen, jetzt funzt der Sound aber der Decoder schaltet nach 10 min wegen Überlastung, Hitze, einfach ab. Nach ein paar Minuten fährt die Lok (2 motorig) selbständig wieder mit vorheriger Geschwindigkeit weiter. Eigentlich ist der Dec...
von Der Steirer
31.03.2020, 22:35
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Massoth eMOTION XL II PluG Decoder
Antworten: 0
Zugriffe: 1407

Massoth eMOTION XL II PluG Decoder

Hallo Leute ! Bin von Lenz/LGB auf einen Massoth XL II PluG Lok-Decoder + eMOTION S PluG Soundmodul umgestiegen, habe aber ein Problem: Habe LGB MZS II ( parallel ), LGB Universalhandy ( parallel ). Wenn ich die Lok auf das Gleis stelle und F 6 drücke habe ich ein tolles Fahrgeräusch mit F 1 Pfeife/...
von Der Steirer
30.03.2020, 13:51
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: LGB LOK / WAGEN
Antworten: 0
Zugriffe: 1376

LGB LOK / WAGEN

Hallo Leute ! Fahre seit nunmehr fast 24 Jahren mit LGB/MZS I und LGB Universalhandy bzw 4 x LGB Lokmaus. Habe 1 x Stainz 2, 1 x Schlepptenderlok ( 2 Motoren ), 1 x Forney, 1 x gr.E - Lok ( BREITENAU ) digitalisiert und bin bis jetzt zufrieden. Für meine Aussenanlage ( 50 qm ) und meine Innenanlage ...
von Der Steirer
02.02.2020, 18:51
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: wie bringe ich 2 Loks auf eine Lokadresse ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1668

Re: wie bringe ich 2 Loks auf eine Lokadresse ?

Hallo Rainer !
Mit MZS I in Doppeltraktion geht's wunderbar, einfach in der Bedienungsanleitung vomUniversalhandy nachlesen. Fahre schon seit ca. 1990 damit. Ist zwar nicht mehr zeitgemäss aber für meine 50 qm Aussenanlage gut genug.
Gruss Andreas
von Der Steirer
02.02.2020, 17:55
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Massoth Decoder
Antworten: 5
Zugriffe: 1134

Massoth Decoder

Hallo LGB Gemeinde ! Folgende Frage: Massoth PluG Schnittstelle, Emotion XL PluG Lokdecoder, Emotion S PluG Soundmodul nach MASSOTH Bescheibung eingebaut, aber kein Sound im analog Betrieb, kein Sound im Digital Betrieb; Rauchentwickler lässt sich ein und aus schalten, aber das Licht vorn und hinten...
von Der Steirer
22.09.2016, 18:35
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB BR 298 ÖBB
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: LGB BR 298 ÖBB

Hallo Stephan, hallo Trams !
Muss mal nachdenken bis ich Weihnachtsgeld bekomme, ca. 2 Monate
Danke für schnelle Antworten.
Gruss Andreas
von Der Steirer
21.09.2016, 22:10
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB BR 298 ÖBB
Antworten: 3
Zugriffe: 963

LGB BR 298 ÖBB

Hallo Leute !
Wollte mir die neue ÖBB BR 298 gönnen, lese jetzt gerade in der Betriebsanleitung dass der MFX/DCC Decoder nur parallele Signale versteht, meine MZS I aber nur serielle Signale sendet. Was tun - ohne eine neue Zentrale kaufen.
Fröhlichen PFIFF von Andreas
von Der Steirer
19.12.2015, 14:19
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB Sound-Module 65000, 65001.
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Naja, jedenfalls hab ich die Module über den Winter an M....../LGB geschickt, schaun mir mal :::::::: ?!
Gruss Anderl
von Der Steirer
30.11.2015, 20:26
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB Sound-Module 65000, 65001.
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Hallo Stephan !

Ich wollte die Anfahrverzögerung und Anfahrspannung verändern, mit meinem LGB - Universalhandy. Auch im analogen Modus keine Reaktion. Mit den F - Tasten kann mann die Sounds aber normal abrufen.

Gruss
Andi
von Der Steirer
22.11.2015, 13:12
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Servus mitanand!
Antworten: 2
Zugriffe: 2044

Hallo "nekronomikon"
Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Schönen Vorarlberg ( AT ).
Gruss Andi
LUSTENAU
von Der Steirer
22.11.2015, 12:16
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: LGB Sound-Module 65000, 65001.
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

LGB Sound-Module 65000, 65001.

Hallo LGB Freunde ! Meine Soundmodule laufen seit ca. 4 Jahren perfekt. Seit ca. 3 Wochen ertönt beim Anhalten im Bahnhof kein Bremsgeräusch mehr ! Ich habe beide Module auf Werkseinstellung zurücksetzten wollen aber keine Reaktion. Mit " F " Tasten lassen sich die Geräusche aber ganz normal abrufen...