Die Suche ergab 1866 Treffer

von sberndschemir
09.09.2020, 07:07
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Fehlervermeidung
Antworten: 96
Zugriffe: 51190

Re: Fehlervermeidung

Hallo, gestern Abend war ein laues Wetterchen, so schnappte ich mein Frauchen ,einen Korb mit 2Gläsern und einem leckeren roten Tropfen aus Sausrum und wir erklommen den steilen Berg St.Hettenleidelheim. Oben angekommen genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang. Kurz danach fuhren zwei Züge auf un...
von sberndschemir
07.09.2020, 09:12
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Anlage digitalisieren - Basics
Antworten: 6
Zugriffe: 222

Re: Anlage digitalisieren - Basics

GuMo Holger, ich habe die Mzspro, die100Lenz und einen Eigenbau von DCC Open. Du solltest dir klar werden was dein Equipment können muß und dir ein paar Anlagen anschauen. Wie lässt sich was bedienen ,wohnt jemand in der Nähe der mir bei Problemchen helfen kann,...... Ich persönlich bin mit der 8A A...
von sberndschemir
24.08.2020, 08:00
Forum: Digitaltechnik für Spur-G
Thema: Kehrschleife anschluss
Antworten: 14
Zugriffe: 431

Re: Kehrschleife anschluss

GuMo ihr beiden,
ich meine es sind drei Kehrschleifen.
Das Gleis hinter dem Bahnhof bildet in beide Rchtungen eine Kehrschleife.

LG Bernd
von sberndschemir
19.08.2020, 13:16
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: 2067 Digitalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: 2067 Digitalisieren

Hallo Thomas,
der Jörg hat den gleichen Beitrag im SBF geteilt, dort wird deutlich das er von einem Massoth Baustein spricht.

LG Bernd
der auch nicht versteht, warum Menschen nicht ihren Namen unter den Beitrag setzen
von sberndschemir
25.07.2020, 20:16
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Verkabelung der Lok 21602
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Verkabelung der Lok 21602

Merci Thomas.

LG Bernd
von sberndschemir
22.07.2020, 08:03
Forum: Loks / Lokomotiven
Thema: Echtdampflok - Emma von Regner Dampftechnik Spur G
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Echtdampflok - Emma von Regner Dampftechnik Spur G

Hallo Patrick, sehr schön das du dich auch für Echtdampf begeisterst. Nachdem einige dieser Maschinen in meinem Besitz waren, meist von Reppingen verfeinert oder gebaut, habe auch ich mich an den Selbstbau getraut. Es ist eine Regner "Henry". Beim Bau musst du sehr präzise sein, ich habe das Fahrwer...
von sberndschemir
17.07.2020, 09:00
Forum: Eigenbauten
Thema: Nachwuchsförderung, einfache Basteleien, "low-budget&qu
Antworten: 430
Zugriffe: 128332

Re: Nachwuchsförderung, einfache Basteleien, "low-budget&qu

GuMo,
fast in der Schublade vergessen.
Erster Versuch Handlauf.
20200716_143954.jpg
20200716_143954.jpg (43.75 KiB) 728 mal betrachtet



LG, Bernd
20200716_143940.jpg
20200716_143940.jpg (73.64 KiB) 728 mal betrachtet
von sberndschemir
03.07.2020, 12:43
Forum: Biete Spur-G Artikel
Thema: Verkaufe POLA-Fahrzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Verkaufe POLA-Fahrzeuge

Guten Tag(?),
Wenn ich irgendwo neu bin, gebietet es die Nettikette mich erstmal kurz vorzustellen.
Am Anfang eine Begrüßungsformel und am Ende ein Gruß mit Namen sind bestimmt auch nicht allzu schwer.
Oder siehst du das Forum nur als Verkaufsplattform?

LG Bernd
von sberndschemir
18.06.2020, 12:06
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: der Hummelsbütteler
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

Re: der Hummelsbütteler

Hallo Rüdiger.
herzlich Willkommen von einem Exil-Hannoveraner/Beutepfälzer :lol: :wink:

LG Bernd
von sberndschemir
11.06.2020, 07:08
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Nettikette
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Nettikette

GuMo Mithobbyisten, in letzter Zeit häufen sich Posts, die keine Anredefloskel und/oder keinen Abschiedsgruß beinhalten. Auch fällt mir auf das daß Vorstellen von neuen Mitgliedern manchmal ausfällt. Da das alles ja nicht so schwer ist und jeder einen Vornamen hat, denkt doch mal drüber nach. LG, Be...
von sberndschemir
04.06.2020, 11:17
Forum: Klönen über alles was es sonst so zu bereden gibt
Thema: DCC-Greenhorn ,15.03.20+
Antworten: 0
Zugriffe: 1486

DCC-Greenhorn ,15.03.20+

Hallo,
eine traurige Nachricht erreichte mich heute, unser Wolfgang ist am 15.03. verstorben. Letzten Winter traf ich ihn noch bei einer Matine´und es war ein angenehmes Gespräch.
Mein Beileid den Hinterbliebenen und Freunden.

Bernd
von sberndschemir
26.05.2020, 04:06
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Hello from Suffolk UK
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: Hello from Suffolk UK

Hallo Peter,
herzlich Willkommen hier.
Eventuell gibt es ein paar Bilder von der Anlage ?

LG ,Bernd
von sberndschemir
24.05.2020, 05:22
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Autos

GuMo Marco,
viele Fahrzeuge habe ich nicht, bei Autos nutze ich meist Angebote von Welly in 1:24 . Bei Motorrädern ist die Massstabsangabe oft nicht genau, da verwende ich die Karte von Heyn oder stelle ein Preiser daneben.

LG, Bernd
von sberndschemir
20.05.2020, 04:33
Forum: Gartenbahn Anlagenbau Gleisbau
Thema: Anlagenvorstellung 2015
Antworten: 210
Zugriffe: 46970

Re: Anlagenvorstellung 2015

GuMo Patrick,
das Geländer ist schick, sollte vielleicht (wegen des häufigen Transportes) in gleich lange Einheiten teilbar sein.

LG ,Bernd